Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 5761-5770 von 6399 [weiter]

• Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden

Erstellt am 12.07.2009, 09:25 Uhr von Carl Gibson

Am 4. Juli 2009 habe ich mich hier aus dem Forum zurückgezogen mit den Worten: Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben diskutieren miteinander. Das ist gut so. Ich werde mich aus dieser öffentlichen Debatte vorerst zurückziehen. Hier... [mehr]

• Allgemeines Forum: Was ich immer schon zu Herta Müller sagen wollte, ohne von C.Gibson gestört zu werden

Erstellt am 12.07.2009, 08:34 Uhr von Gilgamesch

Lavinia, beim Verlassen Ihrer 800jährigen Heimat sind den Siebenbürger Sachsen die Tränen geflossen. Schuld daran war in erster Reihe das Regim in der ´Epoca de aur a R.´ Auch wenn Sie das nicht wissen, haben Sie nicht das Recht so über Einen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 10.07.2009, 09:12 Uhr von Carl Gibson

Alle bewussten Leute, die in Rumänien gelebt haben - wie Frau Pintilie aus Bukarest, hier immer noch als Schiwwer unterwegs mit flottem Rumänisch auf der Zunge - können bestätigen, was Johann sagt: "Ihr Bekannter hat sich dann... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 23:57 Uhr von Carl Gibson

Ich halte Herta Müller eher für eine Dada-Epigonin, die mit dem Schreiben begann, noch bevor sie je etwas vom Expressionismus gehört hatte. Der Expressionismus in der Kunst ( nicht nur in der Poesie bzw. Prosa, Philosophie etc) ist ein... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 22:39 Uhr von Carl Gibson

Gute Reise! Sie hauten schon einmal ab - und waren postwendend wieder da! Wie das schlechte Wetter! Das Revoluzzen macht man während der Studien! Dann hat man auch viele Zeugen! Carl Gibson Apropos Beiträge: Ich bringe meine geistige... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 18:44 Uhr von Carl Gibson

Was sagt man dazu, wenn Schiwwer im Jargon von Lavinia spricht - und hinter allem steht die Sprecherin der großen Mehrheit aller Leser: Frau Pintilie aus Bukarest. ... [mehr]

Erstellt am 08.07.2009, 18:26 Uhr von Schiwwer

Tja, da kommt die Flut. Die Mega-Eigenwerbung des Größten-Dissidenten-Aller-Zeiten mit dem Anti-Müller-Wagner-Special kann beginnen. Die Super-Highlights werden, damit niemand etwas verpasst, gleich mehrere Male serviert, mindestens in fünf... [mehr]

• Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch

Erstellt am 07.07.2009, 09:17 Uhr von der Ijel

Geade Morjen, Fra Schiwwer ! Eabewoasst hun ech En en Froad gemocht mat dem Text vun desem Lïdchen--- et froad mech salwest. Bäm Prof. Heinz Acker messte mir es bedunken dått hia mät senjem Chor des Grїsartich Oarbert gelїst... [mehr]

• Allgemeines Forum: 850 Jahre Sachsenspiegel

Erstellt am 06.07.2009, 18:05 Uhr von aberhallo!

Das ist keine Verwechslung, da die Siebenbürger Sachsen mit dem Sachsenspiegel das deutsche Recht einführten. Dadurch kam man zum eigentlichen Namen Siebenbürgersachsen da diese diese Rechtsfibel Sachsenspiegel (Eike von Repkow) aus dem... [mehr]

• Allgemeines Forum: 850 Jahre Sachsenspiegel

Erstellt am 06.07.2009, 08:03 Uhr von aberhallo!

Eigentlich müssten alle Siebenbürger Sachsen diesen Anlass festlich feiern.undefined Der Namensgeber wird 850: http://www.mz... [mehr]