Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5781-5790 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 29.06.2009, 22:14 Uhr von Don Carlos
Zitiert für die Geschichte. " wer ist dieser aggressive bancban, der immer Recht behalten will" - fragte eine prominente Stimme vorr Tagen über Email bei mir an, als "Bankban" auf dem "Banatblog" sich von seiner... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 21:45 Uhr von Schiwwer
Don Carlos, Infant von Sackelhausen eröffnete obiges Thema mit diesem Zitat: "Über Jahre bot die Plattform "Siebenbuerger.de" den aus dem Banat stammenden Kommentatoren eine Art "Gastrecht!" Dann dankte er artig und... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 26.06.2009, 12:21 Uhr von Erhard Graeff
@f.janosi Habe ich Ihre E-Mail-Adresse übersehen? Meine lautet verband(ät)siebenbuerger.de... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 25.06.2009, 00:35 Uhr von joker
@ cyberes: also bei mir haben wirtschaftliche Erwägungen eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Im Gegenteil ich stellte mir eher die Frage ob ich es denn schaffen würde mich beruflich zu behaupten in einem Land in dem ich erst die Sprache lernen... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2009, 15:08 Uhr von Carl Gibson
Hallo Seberg! Hallo Herr Scherg! Ich erinnere mich noch an die Worte des hier inzwischen untergegangenen Sehers "Gustavo", er stand zeitweise sogar auf meiner Seite, der Sie mit diesem Raimar1935 gleichsetzte und indirekt... [mehr]
-
Erstellt am 17.06.2009, 14:24 Uhr von raimar1935
An alle "Heckenschützen" die unseren banater Philosophen, Historiker, Autor, Begründer der SLOMR, etc.etc. nicht zur Ruhe kommen lassen : Der Arme muss jetzt schon mit zwei Bildschirmen arbeiten: Hier "Siebenbürger Treffpunkt"... [mehr]
-
Erstellt am 16.06.2009, 10:48 Uhr von Carl Gibson
Weiter schreibt Lavinia: Wer wird denn bloß so aufgeschreckt und peinlich berührt reagieren, wenn er auf sein Privatleben angesprochen wird? Derjenige, der von anderen Forumsteilnehmern mit Vehemenz und Frechheit die "Offenlegung der... [mehr]
-
Erstellt am 15.06.2009, 22:21 Uhr von Carl Gibson
Danke, für das In-Sorge-Sein und für die Nachfrage, Herr Scherg! Im Gegensatz zu anderen Gestalten hier im Netz bin ich nur EINER und keine mehrfach gespaltene Person, die gleichzeitig an mehreren Orten sein und agieren kann. Im Gegnsatz... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siebenbürgen Lied
Erstellt am 12.06.2009, 22:30 Uhr von Schiwwer
Ja, das wäre eine Aufgabe für wen wohl?? das Lied zu übersetzen; soweit ich weiß, ist der Dichter kein Siebenbürger Sachse und hat somit dieses Lied a.) vor lauter Begeisterung als Siebenbürgen-Fan b.) auf Hochdeutsch geschrieben. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 11.06.2009, 15:00 Uhr von Carl Gibson
Die Demokratie in Rumänien gleicht heute - 20 Jahre nach dem Fall des Kommunismus - einem großen Saustall. Vergangengenheitsaufarbeitung und Vergangenheitsbewältigung finden nicht statt, weil die Post-Kommunisten und Securitate-Nachfolger im... [mehr]