Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 5771-5780 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 22:10 Uhr von Don Carlos
Siebenbürger Sachsen und Banater Schwaben diskutieren miteinander. Das ist gut so. Ich werde mich aus dieser öffentlichen Debatte vorerst zurückziehen. Hier und auf dem Banatblog, wo Banater Schwaben und Siebenbürger Sachsen ebenso gut... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 11:08 Uhr von alma
Carl, darauf habe ich dir auf dem banatblog geantwortet: "Apropos “dampfender Kuhfladen”, Alma! Warst nicht “Du” es, die ihn hier begründete?” Nein, Carl, das war ich nicht. Der Begriff gehört nicht zu... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 11:00 Uhr von Don Carlos
Frohe Botschaft für die Siebenbürger Sachsen - Herta Müller nimmt sich ihrer Geschichte an! Hoffentlich nicht auf die Art, wies sie es mit ihren schwäbischen Landsleuten getan hat. (Inzwischen hat sie ja die Fronten gewechselt, mit Richard... [mehr]
-
Saksesch Wält: EILT: Gedicht gesucht (Erdäppel-Kur)
Erstellt am 03.07.2009, 11:03 Uhr von der Ijel
ech kannen et net-- wegtersacken-- http://books.google.de/books?id=khADAAAAIAAJ&pg=PR3&dq=siebenb%C3%BCrgisch+s%C3%A4chsische+Mundart http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/saksesch/7644-karl-gustav-reich-de-biest-oacher.html... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 09:43 Uhr von Don Carlos
Im Banatblog fragen sich einige Teilnehmer, ob die Diskussion über das Zurechtlügen und Verfälschen von Geschichte der Banater, Siebenbürger und der Rumänen eigentlich "Sinn" mache bzw. ob mein Hinabsteigen in die "Niederungen"... [mehr]
-
Erstellt am 02.07.2009, 09:25 Uhr von Don Carlos
Das mit der "Langeweile" im Banatblog stimmt nicht ganz. Die Leute denken nach und fördern so einiges zu Tage; historrische Deutungen, alte und neue Voruteile ... auch zum Verhältnis der Siebenbürger Sachsen zur Macht bzw. zu den... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:35 Uhr von Don Carlos
Jeder Siebenbürger Kommentator (weiblich oder männlich) ist eingeladen, auf "Banatblog" zu kommentieren und dort die legitimen Interessen der Siebenbürger Sachsen zu wahren. (Dies als Kompensation für mein freies "Wildern"... [mehr]
-
Erstellt am 30.06.2009, 00:17 Uhr von Don Carlos
Gespeichert für die Geschichte. ... [mehr]
-
Erstellt am 29.06.2009, 23:25 Uhr von Lavinia
Schiwwer, ich denke mal, sein Verleger hat nachgefragt,wie viele Exemplare er nachdrucken soll und da hat sich der Gibson gedacht, er sorgt für etwas mehr Nachfrage, denn er schätzt, dass das Sachsenforum sich scheinbar gut dafür mißbrauchen läßt,... [mehr]