Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“
Ergebnisse 6031-6040 von 6399 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici
Erstellt am 22.08.2008, 20:48 Uhr von rio
Brodsky, dein Geschmiere ist nichts anders als plumpe, an den Haaren herbeigezogene Unterstellungen! Wo verwende ich denn "menschenentwürdigendes Vokabular..."? Zitiere doch! Und wo behaupte ich dass die Flüchtlinge dem deutschen... [mehr]
-
Erstellt am 22.08.2008, 20:22 Uhr von Joachim
Aber Sibiu oder Hermannstadt, auf Dein Niveau möchte ich mich dann doch nicht einlassen. Du überschätzt Dich doch. Die meisten Deutschen wissen weder wo Sibiu und noch weniger wo Hermannstadt liegt. Und Siebenbürgen kennen sie schon gar nicht.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 22.08.2008, 14:37 Uhr von Baer
Guten Tag Dolfi11! Antworten wird es hier von Schöpf /Petri nicht geben. Und das entspricht so auch voll der bisherigen Informationspolitik der beiden Herren... Aber ein erneuter Bief an die Berliner Siebenbürger Sachsen mit ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 18.08.2008, 09:50 Uhr von Wanderer
Die „Siebenbürgische Zeitung“ Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürger Sachsen, kann in Zukunft eine Zeitung der Gemeinschaften der Siebenbürgern in Deutschland, werden. Oder?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 2. Offener Brief von Lothar Petri an Bernd Fabritius
Erstellt am 16.08.2008, 23:01 Uhr von köp
An den Bundesvorsitzenden des Verbandes der Siebenbürger Sachsen In Deutschland e. V. Dr. Bernd Fabritius Karlstraße 100 80335 München 15. August 2008 2. Offener Brief Nachdem mir schriftlich mitgeteilt wurde, dass alle Artikel... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für wen wird die Sb. Zeitung gemacht?
Erstellt am 16.08.2008, 10:16 Uhr von Wanderer
Die Siebenbürgiche Zeitung wird bestimmt in Zukunft nicht nur für die Siebenbürger Sachsen gemacht sondern für alle Siebenbürger(Sachsen,Rumänen,Ungarn)und auch für alle Deutschen.... [mehr]
-
Erstellt am 16.08.2008, 08:51 Uhr von Johann
Pedimed hat den Vorgang deutlich geschildert. Man musste erstens einen Antrag stellen oder wurde vorgeschlagen, kam dann zweitens in ein Verfahren, in den man beobachtet und sich auch kritischen Fragen stellen musste, d.h. man wurde danach befragt,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 11.08.2008, 13:13 Uhr von Wittl
Reimer, dåt kån net deng Ärnst seng! Wällt tea esi schniëll det Stejelchen wedder verlossen??? Tea kåst doch fiur eas ëus dem "Stegareif", oder mehr uch ëus dem Steigbügel "der Reimer" bleewen, oder wällt tea wäi der... [mehr]
-
Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes
Erstellt am 11.08.2008, 12:54 Uhr von Reimer
der Ijel schrieb: Hallo Reimer! Wun Tea denj Gedichter ålles hier eranner diist wii kiift denj Bäjelchen noch iist ? Hallo Ijel, et äs, wä wonn Ta Gedånke lïese keenst. Ech hått mer esiwäsi vuergenunn, dått ich nor nooch dett leezt Gedicht... [mehr]
-
Jugendforum: Natur aus Vogelperspektive = Paragliding
Erstellt am 06.08.2008, 17:29 Uhr von Freiflieger
Gleitschirmfliegen ermöglicht es, die Liebe zur Natur und den "uralten Traum des Menschen wie ein Vogel zu Fliegen" miteinander zu verbinden. Dieses beinah geräuschlose Gleiten durch die Luft, allein durch die Kraft von Sonne und Wind, ist... [mehr]