Ergebnisse zum Suchbegriff „Siebenbuerger“

Ergebnisse 6021-6030 von 6399 [weiter]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 13.09.2008, 17:46 Uhr von Saedtler

Lieber Herr Wilhelm! Ganz so, wie Sie das darstellen, ist das nicht. Siebenbürger Sächsisch ist ein im Wesentlichen moselfränkischer deutscher Dialekt. Landlerisch ist im Wesentlichen ein... [mehr]

• Allgemeines Forum: Roman einer Kindheit in Siebenbürgen

Erstellt am 09.09.2008, 15:29 Uhr von mh

Hallo allerseits, der vorliegende Thread möchte mit Freude eine gute Herbstnachricht bringen: einen nagelneuen Buchvorschlag für alle Zeiten und viele Gemüter. Mit eurem Einverständnis werde ich im Folgenden einiges dazu erzählen: Das Buch... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: Einbürgerung

Erstellt am 08.09.2008, 18:52 Uhr von allex22

Hallo, Ich bin student an der Uni in Nürnberg und bin seit Oktober 2003 in Deutschland.Ich bin ein Siebenbürger Sachse und meine Familie wohnt in De, außer meiner Eltern. Ich besitze noch die rumänische Staatsbügerschaft und beabsichtige demnächst... [mehr]

• Allgemeines Forum: suche welther!!!

Erstellt am 31.08.2008, 16:28 Uhr von der Ijel

http://www.siebenbuerger.de/ortschaften/maldorf/index.html[url]null[/url] Die Welthers sind, oder waren in Maldorf zuhause, vielleicht auch deine Großeltern. Viel Erfolg !... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Amerikanische" Bekenntnisse bei Siebenbürger Sachsen

Erstellt am 30.08.2008, 22:16 Uhr von hein

Hallo Shimon, ich habe nicht über die Qualität des Glaubens der Siebenbürger Sachsen geschrieben; mein Beitrag ist ein Versuch in wenigen Sätzen einen Einblick zu schaffen über das Verhältnis Volkskirche zu Freikirchen und umgekehrt. Ich nehme an,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 27.08.2008, 15:44 Uhr von Baer

Dem muß ich zustimmen Frau Hutter! Die Chance einen Landsmann auf dem Politischen Parkett zu haben, dürfen wir uns nicht entgehen lassen! Und an die Miesmacher hier, die behaupten Anwälten gehe es nur ums Geld und denen die Schreibberechtigung... [mehr]

• Allgemeines Forum: Müller vs. Patapievici

Erstellt am 24.08.2008, 13:02 Uhr von Misch 39

[i][i]brodsky schrieb:[/i][/i] ...ein Herr sagt daß Sibiu eine deutsche Stadt war...wann?...ich habe mich informiert und kann mit Sicherheit sagen, daß Sibiu nie eine deutsche Stadt war, es sei denn man zählt die K&K-Monarchie zu Deutschland... [mehr]

• Allgemeines Forum: Fabritius in den Landtag

Erstellt am 23.08.2008, 19:08 Uhr von Schreiber

Wie in der Zeitung zu lesen war, bewirbt sich ein Landsmann (Dr. Bernd Fabritius) für ein Mandat im Bayerischen Landtag. Der Artikel fand sehr hohen und sehr positiven Zuspruch (vgl. http://www.siebenbuerger.de/zeitung/artikel/interviews/8037-dr... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 21:58 Uhr von getkiss

Hallo dolfi, wo ist die Verbindung zu lori, außer das er Dir nicht schmeckt? Und wo die Verbindung zum Thema? getkiss ... [mehr]

Erstellt am 22.08.2008, 21:36 Uhr von Dolfi11

Rio schrieb... @ Lori ( gut durchlesen ) Ich habe den Kosovaren in Stgt zugeschaut, wie sie antiserbische Parolen brüllten, voll Fannatismus. Das ist nicht gut. Das ist Rassenhass, der in D und Europa keinen Platz hat. Warum vergleichst du... [mehr]