Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 9261-9270 von 9350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 29.09.2007, 20:14 Uhr von Dolfi11
Servus Hadrianus, Du hast mit vielem was Du geschrieben hast recht, aber(!), so ist das Leben / Evolution, es geht immer weiter, ob mit uns, oder ohne uns... Was den wegzug aus Rum. anbelangt, bedauere ich - für mich persönlich - gar... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 25.09.2007, 01:13 Uhr von tschik
Sehr geehrter Herr Fabritius, es wurde meinerseits lediglich auf die Missstände in Sachen Restitution von Äckern und Wiesen in RO hingewiesen und mich interessierte die Position der LM in dieser Sache. Nicht mehr und nicht weniger. Als Antwort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Freikauf der Rumäniendeutschen in den Jahren des Kommunismus
Erstellt am 20.09.2007, 19:26 Uhr von gk
Hallo an die Runde, danke für die Informationen - auch an tschik für den guten Witz, den ich noch nicht kannnte. Übrigens ein Unterschied zwischen Recherche und Wissenschaft ist, daß bei einer Recherche oft nur die Informationen, aber nicht... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 17:36 Uhr von lori
Verehrter Herr Moderator gk! Eines vorweg: Wogegen ich mich wehre ist der Brgriff der "wisssenschaftlichen Forschung" des Themas. Es wird von einem elitären Kreis suggeriert, "wissenschaftlich" gute Ergebnisse zu liefern.... [mehr]
-
Wirtschaftliche Integration: Kooperation im Agrarbereich gesucht
Erstellt am 20.09.2007, 11:34 Uhr von Karel Will
Guten Tag liebe Forenteilnehmer, liebe Landsleute, Wie auch Herr Brenndörfer warten sicher auch andere Forenteilnehmer auf meinen Bericht welchen ich über die negative Erfahrung mit diesem „Timbermaster“ alias Hermann Huber... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 10:31 Uhr von getkiss
...Von wegen Presseberichte. Siehe GARDIANUL vom 18.09.07: "Primarul din Caransebes «agent incasator» la Securitate? 18.09.2007 " und der heutige Bürgermeister soll sich als jetzigen Polizeichef seinen damaligen... [mehr]
-
Erstellt am 20.09.2007, 02:41 Uhr von gk
Hallo Lori, Ja, aber ich habe von einigen Fällen gehört, daß die Betreffenden das Geld selber übergeben haben. Mir ist aber nicht bekannt, daß diese Leute wegen Devisenbesitz angeklagt oder verurteilt wurden. Es ist davon auszugehen, daß... [mehr]
-
Erstellt am 19.09.2007, 23:07 Uhr von lori
Hallo gk! ich weiss nicht welcher Generation Du angehörst, vielleicht willst Du alles ad literam sehen! Aber, in diesem Fall ist Hörensagen-was heisst hier Hörensagen, es gibt und gab, viele Presseberichte, Interwiews, Fernsehsendungen- ist sehr... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 18.09.2007, 16:11 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Zum Thema Autonomie der Szekler lesen sie hier: Autonomie nein,Dezentralisierung ja Das der Präsident Băsescu bei seinem Besuch im Szeklerland Ende August den Szeklern keine Autonomie versprochen hat, aber dafür eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Für die Zukunft unserer Kinder
Erstellt am 18.09.2007, 15:19 Uhr von Wanderer
In dieser schnelllebigen Zeit bleiben die Kinder manchmal auf der Strecke.Man muss sich als Eltern die Zeit nehmen für sie da zu sein,sie richtig erziehen.Man soll mit ihnen sprechen,ihnen erzählen,sie mitnehmen zu Familienfeste und Kulturellen... [mehr]