Ergebnisse zum Suchbegriff „Soll“
Ergebnisse 9281-9290 von 9350 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Es geht wieder gut in Siebenbürgen
Erstellt am 09.09.2007, 19:52 Uhr von Albanezul
Man kann das auch anders sehen, bei den allermeisten bei Rumänischen Bekannten hat das Ausgeben mehr damit zu tun, anderen zu zeigen was man hat (Mein Auto, mein Haus, mein...), der Drang besser da zu stehen als der Nachbar, mag für so manchen... [mehr]
-
Erstellt am 09.09.2007, 12:03 Uhr von Wanderer
Die Lebensauffasungen sind verschieden: In Siebenbürgen arbeitet man um mit dem verdienten Geld zu leben und sich auch etwas zu leisten. Bei uns,arbeitet man um das verdiente Geld als erstes zu sparen(nicht alle machen es so aber viele). Es ist... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 06.09.2007, 23:20 Uhr von rio
Misch39 schrieb: Zitat: "...Die "Retter" des Sachsentums behaupten ohne Parteimitgliedschaft hätte es keinen Schuldirektor, ChefRedakteur, Theaterdirektor gegeben, kurz die rumäniendeutsche und implizit die Sachsenkultur wäre den... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2007, 22:51 Uhr von Misch 39
Hallo, Johann schrieb: "Solche toleranten Gesprächsparter braucht das Land! Kein Wunder, daß sich kaum Leute trauen, Ihre Meinung zu äußern in den Foren. In den Anfangszeiten gab es hier lebhafte Diskussionen". Wieso trauen sich... [mehr]
-
Erstellt am 06.09.2007, 12:06 Uhr von Karel Will
Guten Tag allerseits. Ich persönlich teile die Meinung von Serban voll und ganz – rio hat auch nicht Unrecht mit seiner Ansicht. Wenn man die Situation jetzt in Siebenbürgen „nüchtern“ betrachtet werden einige viel... [mehr]
-
Erstellt am 05.09.2007, 00:06 Uhr von rio
Hier sehe ich einen krassen Widerspruch: Erst schreibt der Autor Misch 39 dass die sogenannten "Akrivisten die Parteibeschlüsse umsetzen "mussten". Diese (die Aktivisten) seien zu verdammen. Warum denn? Wenn sie doch... [mehr]
-
Erstellt am 04.09.2007, 17:27 Uhr von Misch 39
Hallo Allerseits, Die Beiträge mit der Kritik an Kroner werden mir allmählich zu widerlich. Dies, weil sie nur einseitig (von der moralischen Seite her) geschrieben sind. Ich finde, daß man in der Auseinandersetzung mit der kommunistischen... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 29.08.2007, 17:51 Uhr von tschik
Auf der HP des EGMR steht folgender Hinweis: Wie lange müssen Sie auf Antwort warten? ".... Einige Beschwerden werden als dringend eingestuft und vorrangig bearbeitet, insbesondere wenn sich der Beschwerdeführer in unmittelbarer physischer... [mehr]
-
Erstellt am 28.08.2007, 21:26 Uhr von Karel Will
Ein Hallo, denjenigen die dem Kommunismus noch gedenken! Kann mich nicht zurückhalten mit meiner Ausführung - welchen den Kommunismus betrifft... Kommunisten Ideo(t)logie "Klares Bild" Es ist kommunistisch heilig Brauch was du... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution
Erstellt am 27.08.2007, 11:55 Uhr von seberg
Nach einer Meldung von Transilvania Expres soll die Bukarester Nationale Agentur für Restitution (ANRP) den Bürgermeister von Neustadt (Cristian bei Kronstadt) zur Zahlung einer Strafe von 20.000 Euro verdonnert haben, weil er die Rückgabe von... [mehr]