Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“
Ergebnisse 9381-9390 von 9582 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 08.12.2007, 17:51 Uhr von Ein Bukowiner
NEM! NEM! SOHA! (Magyar) NEIN! NEIN! NIEMALS! (Deutsch) NO! NO! NEVER! (English) Friedensvertrag von TRIANON - Trauma ohne Ende <> Bitte hier klicken! Geehrte Forumisten/innen, Dieses Thread hat mit dem Thema FLUCHT... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen
Erstellt am 08.12.2007, 13:58 Uhr von Johann
Das mag zwar von einem theologischen Standpunkt aus alles richtig sein. Die Besitztümer, die aufgrund von recht verbrecherischen Vorgängen mittlerweile teilweise der Kirche zugeschrieben werden, gehörten früher nicht alle der Kirche, sondern... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 12:46 Uhr von Prikulitsch
Ein Diskussionsforum wie dieses lebt von den unterschiedlichen Meinungen der Teilnehmer. Leider fällt mir in diesem Forum auf, dass sich Meinungen auf Argumente stützen, die nicht sachlich recherchiert werden. Ich nehme deshalb an, dass die... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 12:29 Uhr von Karl
Von welcher Warte aus erlauben sie sich, jedem Rumänen oder Roma, der Mitglied der Ev. Kirche AB in ist, mehr Kompetenz zuzusprechen [ Kompetenz welcher Art?? zu profitieren, ohne sich mit der Kirche zu identifizieren bzw. sich einzubringen??]... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2007, 06:43 Uhr von MichaelSb
Ja aber nur ganz vereinzelt. In klausenburg zb. die daînn später, meines Wissens nach, mayigarisiert sind (und nicht wurden, sondern dies aufgrund der besonderen Eigenart der reformierten, freiwillig wurden). Hier in SB z.B. sîind mir... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2007, 20:19 Uhr von Dolfi11
Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]
-
Erstellt am 06.12.2007, 18:15 Uhr von Albanezul
Der Begriff Reformatio bezieht sich eigentlich nicht auf Reformfreudigekeiten, sondern auf ein zurück zu den Ursprüngen, reformare nicht formare !! ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien
Erstellt am 05.12.2007, 21:48 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege aberhallo, Lüge und Wahrheit sind zwei sehr absolutistische Begriffe, sie lassen wenig Spielraum zu. Im thread "die Szekler" habe ich versucht den Unterschied zwischen einer "balkanischen" und... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 16:43 Uhr von MichaelSb
So zwei Dinge: Es geht mir nicht um Verkauf von Kirchengut, sondern um eine bessere Bewirtschaftung!!! Wenn dazu gehört, das ein oder andere Pfarrhaus zu verkaufen, dann soll es so sein! Ich weiss nicht warum alle nur immer den Verkauf... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2007, 11:16 Uhr von gk
Kultur übrigens auch nicht. Deshalb ist mir jeder willkommen, der zum Erhalt siebenbürgisch-sächsischer Kultur und zur Tradierung der positiven Werte beiträgt - mag er nun 'echter' Sachse, Deutscher oder Rumäne sein. Das Weiterbestehen von... [mehr]