Ergebnisse zum Suchbegriff „Sondern“

Ergebnisse 9391-9400 von 9582 [weiter]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 05.12.2007, 06:14 Uhr von MichaelSb

Oha. Jetzt mal halblang in diesem exklusivem Kreis. Ich bin zwar kein hochwohlgeborener "Sachse" aber ein wie auch immer spinnernder heruntergekommender Idi ot auch nicht. Frau Weilau. Zu meiner Person: Ich lebe jetzt seit 14 Jahren in... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verkauf von Gemeinschaftseigentum in Siebenbürgen

Erstellt am 04.12.2007, 14:06 Uhr von Weilau

Wir sind doch keine Mimosen hier! Es gab keinerlei Grund für eine Entschuldigung, meiner Ansicht nach. Was das echte Problem sein dürfte: Die breite Masse (kitschige Phraseologie = "schweigende Mehrheit") der Siebenbürger Sachsen hat... [mehr]

• Wirtschaftliche Integration: Wohnen in Siebenbürgen - Rumänien

Erstellt am 03.12.2007, 18:49 Uhr von Lisa

Also,warum etliche Landsleute sich wieder in der alten Heimat ansiedeln, hat nichts mit türkischem Europastandart zu tun oder mit irgendwelchen Spitzenlöhnen, sondern es gibt ganz einfach einen unvergleichbaren Wert im Leben,mit Geld oder... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zur Erinnerung TV Sendungen

Erstellt am 02.12.2007, 07:28 Uhr von getkiss

@Weilau Danke für die Warnung, ich bin im Begriff in die Alpen zu fahren, lach! Dein Vergleich zwischen dem Antonescuregime und der Situation unserer Beteiligung in Afghanistan hinkt aber. Und zwar genau dort, wo es die Entscheidung des einzelnen... [mehr]

Erstellt am 01.12.2007, 13:50 Uhr von Weilau

Getkiss Vorsicht! Deine Meinungen hier haben fast immer - mögen sie auch oft überaus subjektiv gefärbt sein - Hand und Fuß. Dennoch, jetzt bist du in der Gefahr auf Glatteis zu wandeln. Wie würdest du denn die Dinge aus der Sicht eines Afghanen... [mehr]

Erstellt am 01.12.2007, 12:12 Uhr von getkiss

@ Ein Bukowiner: "Und jetzt zurück zum Thema. Der Film "Einst süsse Heimat". Was kann man dem Jugentliche Schuff vorwerfen? Dass er mit 17 Jahren freiwilig in Waffen SS eingetreten ist? Unter den damaligen Bedingungen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Flucht der Sachsen aus Rumänien

Erstellt am 29.11.2007, 14:25 Uhr von Fabritius

Johann u Weilau: leider habt ihr wohl meinen Text nicht genau genug gelesen, obwohl es mehrfach und deutlich drinnen stand: der Bericht war nicht von der TAROM sondern der "Autoritatea Nationala" für Tourismus, unterzeichnet von deren... [mehr]

Erstellt am 29.11.2007, 10:55 Uhr von Ein Bukowiner

nullpics/06_med/Press/Plakatt_de.pdfwaldeslust.mp3 ACHTUNG: Oben sind 3 verschiedene Links. Einmal für jeden Link klicken und gucken. Alles über den Film. Als SbSachsen, als Rumäniendeutschen lohnt es sich. Insbes. das Lied "Waldeslust"... [mehr]

Erstellt am 29.11.2007, 10:35 Uhr von Weilau

Dem ist grundsätzlich zuzustimmen. Es scheint, dass hier zwar einer brustschwachen kleinen Balkanfluggesellschaft große Ehr durch übergroße Aufmerksamkeit angetan wird, aber was bringt das denn den Sachsen? Mit Verlaub einen Schmarren! Die... [mehr]

Erstellt am 29.11.2007, 00:06 Uhr von Johann

Ich finde die Regierung hat richtig geantwortet!! Lieber Bernd, ich bin der Auffassung, dass du erstens leider die schlechten Prioritäten setzt. Es ist keine Nebensächlichkeit, wenn der Präsident eines Staates, dass Mitglied der EU und im... [mehr]