Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2761-2770 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 15.02.2011, 00:08 Uhr von Popescu
Herr Schlandt war sicher zunächst Herr Walter Schlandt und danach Eckart. Es kann gut sein, dass das letzte Weihnachtsfest bei dem sie mitwirken durfte 1975 gewesen ist. Sie hat aber keineswegs jährlich mitgemacht. Auf jeden Fall nach 1980 konnte es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.02.2011, 19:36 Uhr von Iceman
lucky_271065! Durch eine Historische und lügnerische Betrug,und durch eine bewusste Geschichte und Sprache Fälschung wissen die heutige Rumänen nicht dass sie Besatzer sind.Deswegen ist das Wort Rumäne ist eine Verbrechen gegen die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 14.02.2011, 16:29 Uhr von Henny
Die siebenbürgische Gastfreundlichkeit setzt vorraus das sich ein Gast auch "benehmen" kann... dies lässt aber sehr zu wünschen übrig. P.S. hat mit "siebenbürgischer Gastfreundlichkeit" aber nichts zu tun denn eine jede... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 12:20 Uhr von aurel
Herr chinezul, Sie scheinen bockiger sich zeigen zu wollen als 10 reelle Böcke zusammen. Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die einstige NS-Vokabel bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 12:11 Uhr von aurel
Herr Chinezul für Sie noch ein Wort, weil Sie sich so "zähe" zeigen mit diesem Blockwart Aus Ihrem link (auf Deutsch): P.S. Sie sollen sich weiter schämen für "badaran"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 14.02.2011, 10:57 Uhr von lucky_271065
@ Bankban Damit könnte ich mich sogar einverstanden erklären (obwohl dass damals für die Sachsen einen gewaltigen Einschnitt in ihre Autonomie bedeutete). Aber wieso wird dann diese "innere Autonomie" (siehe der Link zu... [mehr]
-
Erstellt am 14.02.2011, 08:29 Uhr von pavel_chinezul
Her Popescu, das ist mal wieder typisch! Jetzt haben Sie wieder alles verdreht um gut da zu stehen! Da Sie des Rumänischen immer noch mächtig sind, sollte ihnen aufgefallen sein, dass ich schrieb: Ba matale eşti.... Also auf gut Deutsch:... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 22:37 Uhr von aurel
Es wundert mich manchmal ihre „Schwärfälligkeit“. Ich sprach von Siebenbürgen als etwas Fremdes, das fast keinem Rumänen jenseits der Karpaten etwas sagt. Und alle haben Sie sich gewundert, wie ? Siebenbürgen kennen sie... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 21:36 Uhr von Popescu
Lieber Gerri: Mynona schrieb: „Wie ich schon mal schrieb ,bei einem früheren Besuch wurde sie als orthodoxe Kirche dargestellt.....“ Ich schrieb: „Sollte es stimmen, dass Touristen erzählt wird, die Schwarze Kirche sei eine... [mehr]
-
Erstellt am 13.02.2011, 20:41 Uhr von Popescu
@PAVEL-CHINESUL & @SLASH: Hier die Forenregeln: "Das Foren-System und die Kommentarfunktion arbeiten im Echt-Zeit-Modus. Es ist für den Betreiber des Systems daher nicht möglich die unmittelbare Kontrolle über eingestellte Einträge... [mehr]