Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2751-2760 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 17.02.2011, 19:08 Uhr von walter-georg
@ getkiss: Einfach hervorragend!!! Hiermit lade ich dich zu den "Duannerschmarter Anekdoten" ein. Kannst ruhig auch in einer anderen "Sprache" kommentieren, falls du des Sächsischen nicht mächtig bist.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Institution Kirche
Erstellt am 16.02.2011, 21:32 Uhr von Shimon
@seberg Mir ist davor auch nicht bange, da ich einige Zeitzeugen aus der ehemaligen Sowjetunion persönlich kenne, die mir diese Tatsachen über die Kommunisten erzählt haben und es viele Bücher die von den Christenverfolgungen berichten, auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 16.02.2011, 20:30 Uhr von gerri
Hallo Iceman,ihre Texte sind bestimmt interessant,aber die Übersetzung womöglich eine Google-maschinelle gibt fast keinen Sinn,beim lesen strengt es furchtbar an.Ich glaub da wäre der Text in ungarisch besser angenommen,auch wenn man die Sprache... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Charta der Vertriebenen - Europas "moralisches Fundament"
Erstellt am 16.02.2011, 14:09 Uhr von bankban
@ johann: Zum Hintergrund hier ein Ausschnitt aus einem interessanten Artikel (Link zum Autor und Titel unten) "Die Charta wird in Publikationen der Vertriebenenverbände meist mit der stereotypen Erläuterung abgedruckt, die auf den... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2011, 09:33 Uhr von aurel
Da anscheinend Ihr euch sehr schwer tut mit Vermutungen und Verfolgungswahn ähnliche Symptomen, trotz 2 Psychologen hier, wage ich auch mal meinen erstellten Userprofil des rätselhaften Madame Iceherr hier preiszugeben. Erstaunlich ist wenn von... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 21:07 Uhr von Iceman
zum einschlafen aus der Zeit wo die Welt noch in Ordnung wahr Meyers Konversations-Lexikon, 1888 Walachen Da das Volk ungemein fruchtbar ist und sich nicht von andern Nationalitäten assimilieren läßt, so ist es stark im numerischen Fortschritt... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 20:44 Uhr von Iceman
kein Konsens,ich habe das ironisch gemeint Da(Ja)ist der elementarste Wort in jeder Sprache.Also,genau so Alt wie der Sprache selbst.Damit wottte ich an Slawisch und Kyrill deuten.Von wegen Latein aus der 4 Jh.Rumänische Geschichtefälscher könnten... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 12:13 Uhr von pavel_chinezul
@Johann, Probleme mit der rumänischen Sprache bei einem User entdeckt? Wie wärs mit folgender Erklärung: Frau aus Satu-Mare (Hochburg der rumänischen Sprache, gell!), Mann (wenn nicht schon länger, seeeeehr viel länger) zumindest seit kurz nach der... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 10:43 Uhr von Mynona
Was mich immer wudert,wieso aurel ,ein Rumäne seine Muttersprache ohne Sonderzeichen schreibt die es ja hier einfach einzufügen gibt.Eigentlich sollte man seine eigene Sprache/Schrift nicht so "vergewaltigen",oder? Sonst tut es so gut wie... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2011, 04:11 Uhr von aurel
Die Kunst des Insinuirens, die hat keiner so verfeinert und gepflegt wie sonst in Siebenbürgen. Das ist mir schon in den ersten Tage hier auf dem Forum aufgefallen. Die naivere Rumänen haben es wahrscheinlich einer mangelhaften Beherrschung... [mehr]