Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 2771-2780 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 13.02.2011, 19:34 Uhr von Bavarikuszy

@Alma_Si Nun, soll ich jetzt wirklich darauf eingehen ? Ist ihr Horizont tatsächlich so "beschränkt" oder ist es der Zwietracht Saat welche nun, auch, in Ihr Herz verpflanzt zu wirken beginnt, sodass Sie nicht zu erkennen in der... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)

Erstellt am 13.02.2011, 18:32 Uhr von Tibor Szabolcs

Isten hozta kedves @Bavarikuszy, Sie werden mir immer sympathischer. Zusammen mit der guten Almasi können wir hier eine Liga der Aufgeklärten und Vernünftigen bilden, die Ungarn mal so darstellen wie es wahrlich war und ist! Ein Land wofür man... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 13.02.2011, 17:44 Uhr von cäsar

Hallo, ich bezweifele doch sehr, dass es die Gentheoretiker die völkische Kontinuität(auf die die Rumänen sehr pochen, bei aller Liebe zu anderen gut gemeinten Äusserungen) je beweisen werden können.Während die Historiker auf Unterschiede fixiert... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 13.02.2011, 11:52 Uhr von Johann

seberg du unterschätzt den Pali. Es ist nämlich das einzige Kulturgut, dass alle Siebenbürger, egal welcher Stammbaum einer vorlegt, welche Sprache er spricht oder welche Religion er hat, zusammenbringen kann. Im Vergleich dazu entzweit die... [mehr]

Erstellt am 13.02.2011, 11:51 Uhr von alma_si

@aurel, Ja, diesen Kommentar meinte ich, aber damit wollen wir uns nicht aufhalten. Ein kleiner Tipp für Sie: Es ist nichtmal sicher, dass er ein Ungar ist, denn ein solcher würde wissen, wann man in seiner Sprache die Konsonanten verdoppelt.... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 21:25 Uhr von Iceman

Bankban! In so eine Ton sollst du lieber mit deine Familie unterhalten! Und als Ungar wenn ich das Wort Vizakna höre dann ist bestimmt nicht meine erste gedanken eure Salzburg ist. Sondern eine Was wir ungarn unter Vizakna... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 15:12 Uhr von lucky_271065

@ Bavarikuszy Es ging da um die neulich wesentlich erleichterte Erwerbung der ungarischen Staatsangehörigkeit für rumänische (und nicht nur) Staatsbürger, die die ungarische Sprache beherrschen und aus dem Gebiet des ehemaligen Ungarn... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 11:45 Uhr von seberg

30 Jahre in Rumänien gelebt. Die meiste Zeit, von meinem 14 LJ an, verbracht unter einfachsten, neuproletarischen Menschen rumänischer Sprache – mit Betonung auf einfachsten Menschen! – die mir oft die Mutter ersetzt haben. Herzliche... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 11:41 Uhr von aurel

Ich habe ihre unverständliche süß-sauere Geschreie hier schon lange nicht mehr verfolgt, ich war jetzt nur durch @bankban wieder auf Sie aufmerksam geworden. Ich verstehe zwar Ihre komische Sprache hier nicht aber ich ahne schon dummes Zeug... [mehr]

Erstellt am 12.02.2011, 03:35 Uhr von Tibor Szabolcs

Guter @Iceman, ich meine in mir deutsche und ungarische Interessen und Gedanken zu vereinen, vor allem auch Siebenbürgen betreffend. Ich meine fest, dass es nach wie vor gute gemeinsame deutsche und ungarische Interessen an Siebenbürgen gibt, dass... [mehr]