Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2791-2800 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 11.02.2011, 12:22 Uhr von Henny
Ja... jetzt bin ich mir sicher! Danke für die erhaltene Hilfe prietenă scumpă. ;) Johann aber du hast natürlich auch recht, es ist manchmal ne Ermessungssache! Das Schöne was die rumänische Sprache beinhaltet ist die Tatsache, dass... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 11:15 Uhr von aurel
Mir ist immer noch nicht klar was hat das mit dem Thema? Die Sprache R. Moldawien ist eindeutig Rumänisch. P.S. Wenn sie keine Russen sind und Russisch sprechen.... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 11:06 Uhr von aurel
Und was soll das sein / werden ?! Von wem ist dass und wofür?! Wo ist hier die Pointe ?! ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 10:59 Uhr von Henny
Die Stimme unseres geliebten Landes! Wenn schon übersetzten dann richtig! ;) ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 10:55 Uhr von Iceman
@aurel Wie kann man eine Sprache verfälschen gute Frau? Soooooo! Nu veti plânge-atunci amarnic, Cá vi-i limba prea sáracá, Si-ti vedea, cát ii de darnic Graiul tárii noastre dragá. Ihr werdet nicht mehr bitter klagen Dass eure Sprache zu... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 09:54 Uhr von ilse64
@Aurel: „Wie kann man eine Sprache verfälschen gute Frau?“ Sie sehen es doch bei ihr, wie das geht. ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 02:21 Uhr von aurel
Wie kann man eine Sprache verfälschen gute Frau? Und das hat sich ein Stefan cel Mare ausgedacht um später seine Enkel in Cluj zu hausen? ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 02:09 Uhr von Iceman
@Berühmte Thraker Ich glaube das im Frühmittelalter fleißige Mönche unsere Geschichte geschrieben und erfunden haben. Beste Beispiel ist die Rumänische Geschichte. Aus der Walachei nach Ungarn geflüchtete Walachen sind Griechisch Katholiker... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2011, 20:29 Uhr von cäsar
Hallo, ich möchte allen Teilnehmern Folgendes vorschlagen:bitte geht doch in den Thread "Kontinuitätstheorie vs. Migrationstheorie". Dort haben vor einigen Jahren auch Historiker Beiträge geschrieben u.a. gibt es auch eine Diplomarbeit... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Karl May - Siebenbürger als Vorbild ?
Erstellt am 10.02.2011, 16:22 Uhr von alma_si
@Henny: Ich - die kein Sächsich spricht – finde, dass das sehr schön klingt. Ich bin fasziniert! Kennt jemand einen guten audio Link, wo man ein „best of“ dieser Sprache hören kann? @lucky: Du und Ariel, ihr seid fast... [mehr]