Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2781-2790 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 12.02.2011, 01:30 Uhr von aurel
Ein interessanter und realitätsnaher Gedanke. Was sich alle diese kleinkarierte „Autonomiekämpfer“ nicht vorstellen können, dass Sie oder Ihre Kinder oder Kindeskinder, irgendwann gezwungen werden Chinesisch zu lernen oder weiß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 01:16 Uhr von Henny
hihihi... iauzi mamă.... cică Ungarischen-Siebenbürger, Sachser... hahaha.... das hab ich ja noch nie g'heert und ich Errlecht dachte ohne gscheiten Brüller ins Bettchen gehn zu müssen!!! hihihi.... man lernt ja nie aus hier bei euch...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 01:05 Uhr von aurel
Mit Verlaub aber das ist eine Lüge. Ihre Sprache gehört zu einem Ungarischen-Siebenbürger (Sachser). ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 11.02.2011, 23:55 Uhr von Mynona
Ok,Siebenbürgen als "einen Begriff in einer fremden Sprache " wird nicht verstanden....ok,aber Ardeal. "Siebenbürgen ist für (die Mehrheit der) Rumänen kein Begriff. Wenn vom Ardeal gesprochen wird, wird es noch schlimmer, da... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 22:45 Uhr von aurel
Meister Bankban. Abgesehen dass es sich um einen Begriff in einer fremden Sprache handelt, Ihr Urteilvermögen spricht paradoxe Weise für Ihre „Weltoffenheit“. Sagt Ihnen Kustendje oder Beştepe irgendetwas ? Sind Sie dafür... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 20:21 Uhr von slash
Lucky: Wieso habe ich bei den meisten Ihrer Beiträge immer diesen vorwurfsvollen Beigeschmack? Zur Beseitigung der Nostalgie und Auffrischung des Kopfkissen-Zettels folgendes: "Auch hier wird vielleicht übersehen, dass die Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 20:05 Uhr von Iceman
Die Doktorarbeit habe ich auch gelesen. Sie vergleicht die Rumänen mit Jakuten Und in Europa ordnet die Rumänen nur nach ihren Sprache ein.Nicht nach Genetische Untersuchungen. Von eine Rumäne kann man nicht anderes erwarten ... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 18:56 Uhr von Iceman
Lieber cäsar Sie halten meine "Hunnentheorie"(Decebal)für Blödsinn? Ich habe so gelesen von Prof. Grover S. Krantz der Begründer der geographischen Linguistik. Zitat Die Ungaren, damit sie heute im Karpaten-Becken ihre heutige... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 17:25 Uhr von Iceman
@warum Sie sich so auf die Sprache stürzen. Vielleicht weil manche Erfinder der Rumänische Sprache und vertreter der Siebenbürgerische Schule an ihren Lebenswerk in Ungarn in Buda arbeiten dürften. Petru Maior (n. circa 1756, Tárgu Mures —... [mehr]
-
Erstellt am 11.02.2011, 16:34 Uhr von cäsar
Verehrte(r) Iceman, Dieser Thread hier läuft seit über 8 Jahren. Ich hoffe, dass Sie nicht beleidigt sind, dass ich Sie als agent provocateur bezeichne, denn in all diesen Jahren habe ich viele erlebt, allerdings waren sie die vehemntesten... [mehr]