Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2801-2810 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 10.02.2011, 00:56 Uhr von Henny
Wenn man das so liest... könnt man wirklich sagen, und das mit Recht, deine Sprache braucht gleich mehrere Einflüsse... grammatikalische am dringensten! ;) *ankopfmichfass" ... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 22:23 Uhr von Iceman
Übrigens Alexandru de Cihac, rumänische Linguist hat die Sprache auch untersucht Im ersten etymologischen Wörterbuch des Rumänischen von 1870 sind von den 5765 behandelten Lexemen nur 20% lateinischer Herkunft, 41% slawischer, 18% türkischer,... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 21:59 Uhr von lucky_271065
@ Grumpes Subscriu. Mai facem noi misto de romani... Dar pana la un punct.... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 21:54 Uhr von grumpes
Zitat aus Wiki Habe mich mal mit einer deutschen Philologin unterhalten, sie hat lateinische Sprachen studiert und findet die Rumänische Sprache besonders schön und "melodiös". Finde ich auch. Gruß grumpes... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 21:51 Uhr von lucky_271065
Ich dachte, Eminescu dichtete damals gerade fleissig. Jetzt erfahren wir: In einer Sprache, die es nicht gab! "Cobori in jos, luceafar bland, alunecand pe-o raza, patrunde-n casa si in gand, si mintea-i lumineaza!" Verzeiht die... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 21:46 Uhr von bankban
"Es gibt so wenig eine rumänische Sprache wie eine rumänische Nation"" Das mit der Sprache ist Bullshit hoch drei. Das mit der Nation ist aus heutiger Sicht banal, denn jede Nation ist eine Erfindung.... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2011, 21:39 Uhr von Iceman
In Wirklichkeit nichts anderes als Betrug und Gaunerei! Eine vorher beispiellose,unvorstellbare und unverschämte Verfälschung der eigenen Geschichte und Sprache "Der Deutsche Karl Braun-Wiesbaden hat im Jahre 1876 über seine Reise durch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Siedler im Osten
Erstellt am 09.02.2011, 18:33 Uhr von lucky_271065
@ Gerri Du schriebst: Lieber Gerri, scheinbar legst Du grossen Wert auf DEUTSCH und DEUTSCH-SEIN. Vielleicht darf ich Dir empfählen, nun als Rentner die DEUTSCHE SPRACHE wieder etwas mehr zu pflegen und nicht so zu vergewaltigen, wie Du das... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 08.02.2011, 23:23 Uhr von hrrmt5
Mustermann Mustermann MusterStr.111 111111 Musterstadt. D An Preşedintele României, Traian Băsescu Palatul Cotroceni, Bulevardul Geniului nr. 1-3 Sector 6, Bucuresti Cod 060116 Romania EGMR Beschwerde... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 07.02.2011, 13:50 Uhr von getkiss
@lucky...:"Inklusive die etwa 50.000 Deutschen in Rumänien heute, für die auch ich in diesem Forum einstehe. Manchmal habe ich den Eindruck, als Einziger" Also, fest steht, Du schreibst in deutscher Sprache hier. Ob Du hier für die... [mehr]