Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 2981-2990 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 11.12.2010, 03:42 Uhr von Zugspitze

@ luky: Langsam fange ich an Sie und Ihre Beiträge zu schätzen, besonders auch deshalb, weil beide als Original anzusehen sind. Ich finde es hochinteressant, dass Sie nicht der Masse der Siebenbürger Sachsen gefolgt sind. Dafür muss es bestimmt... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 11.12.2010, 00:51 Uhr von lucky_271065

@bankban Wenn du schon so ein streitlustiger Paragraphenreiter und Vorkämpfer für Menschenrechte bist, und weil Du so gerne von "Pflicht" sprichst - versuchen wir doch mal auch einen anderen rechtlichen Ansatz: Es gibt doch wohl in... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 22:51 Uhr von Friedrich K

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche; was aber nicht heisst dass wir Brüder oder Freunde waren, wären oder werden könnten. ... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 22:46 Uhr von aurel

Sie sind auch „mein Bruder“ mafrend, ob Sie es wollen oder nicht. Ich wage zu behaupten, wir würden uns genau so gut, wenn nicht besser, auch in einer anderen Sprache unterhalten können, und diese wäre kein Latein. ... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 22:18 Uhr von aurel

Sie reden nur in Behauptungen einer von Hirngespinste zwangsbeglückten inneren Welt. Nach meiner „Umsiedlung“, ich war bis zu der rumänischen Revolution nie wieder in Rumänien. P.S. Falls nicht verstanden wurde... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 22:08 Uhr von Friedrich K

@aurel Das ist keine kleine sondern eher eine kleinliche Erklärung von einem Ungarnkenner der „halslaut“ von Verständigung, Versöhnung und finsteren Gestalten aus dem Mittelalter stottert. Wie sagt man in Rumänien? Esti penibil Gicule... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 21:38 Uhr von aurel

Trotzdem eine kleine Erklärung dazu, für die andere eventuell. In Ungarn hat man versucht mich fast überall wo ich angehalten habe abzuzocken. Ob Kaffe, Tanken, Autobahngebühren und sogar die Polizei und Arme (Grenzer) Bei der Polizei oder... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 21:02 Uhr von Friedrich K

Agent provocateur? Fusspilz am Hirn? Armseliger, kleiner und frustrierter Hetzer? Von allem ein wenig? Ach wo; aurel, nur aurel, einfach aurel, … P.S. Herr aurel, ich wäre gerne ein kleines Arschloch um Ihnen ganz unverblümt meine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 19:10 Uhr von aurel

Hallo @seberg, es tut mir echt leid, sollte ich Sie vorhin beleidigt haben, aber mit solchen Rauheiten, waren Sie selbst sehr groszügig zu mir, schon vom Anfang an. Eigentlich was ich „kunstvoll geschwollene Sprache“ genannt habe,... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 13:49 Uhr von lucky_271065

@aurel Immer schön auf die eigene Rute (beachte auch die verschiedenen Bedeutungen in der deutschen Sprache) achten! Zumindest die Rolle des "accusateur" beherrschst Du wunderbar (siehe Transaktionsanalyse nach Berne, wenn es Dir... [mehr]