Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3001-3010 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 09.12.2010, 21:46 Uhr von Johann
@ aurel Ich habe nur einige Fakten angegeben. Jeder kann diese selber beurteilen, entweder positiv oder negativ. Dies habe ich nur getan, weil mir hier zwei Minderwertigkeitskomplexe unterstellen. Der Eine, der angeblich seit Jahrzehnten in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.12.2010, 21:44 Uhr von alma_si
@aurel: "Ungarn.. Ein unfreundliches Land mit unfreundlichen Leute die keine andere Sprache sprechen außer „nem“. Augenzwinker: Wenn ich mir Ihr Bild ansehe und ich mir vorstelle, dass Sie dort so erschienen sind, dann verwundern... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 21:37 Uhr von lucky_271065
@bankban @ gerri Bankban, erkläre das doch bitte mal auch gerri, aber in Bezug auf die Türken in Deuschland, die ja in manchen Stadtteilen und an manchen Schulen die Mehrheit ausmachen. Dass jeder eine autonome Person ist, die das Recht hat,... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 20:07 Uhr von aurel
Ich sprach von der Zeit wo die Rumänen in Ungarn waren. Ich spreche nicht von den Rumänen ungarische Abstammung, aus dem jetzigen Rumänien, mit denen ich kein Problem habe. Auch Heute, wenn ich Ungarn überquere, ich setze kein Fuss in dem... [mehr]
-
Erstellt am 09.12.2010, 18:22 Uhr von bankban
@ lucky: "Die Deutschen sind mit Rumänien (ob nun Königreich oder Kommunismus oder auch Postkommunismus) immerhin bis heute - zumindest was die Wahrung ihrer kulturellen Identität betrifft - viel besser gefahren als die Deutschen in vielen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 08.12.2010, 23:35 Uhr von lucky_271065
Danke für die ehrliche (hoffe ich zumindest) Antwort! Mich macht Deine Aussage allerdings etwas traurig... Ich denke, jedes Volk sollte seinen Nationalfeiertag würdig feiern. Und auch die "Volksgenossen", die das Land verlassen haben. Aus... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2010, 12:04 Uhr von aurel
Lieber @seberg Sie sind bestimmt erst beleidigt dass ich mich nicht (von Ihnen oder von den anderen) beleidigen oder provozieren ließ und entsprechend, wie sonst zu erwarten war, auch mit Beleidigungen und Beschimpfungen reagiert habe. Diese... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 07.12.2010, 11:57 Uhr von hrrmt5
NICHT mal soviel Anstand bei Ateisten, Christlichen Feiertagen zu achten, obwohl ihr HIER um den Toten RO.Diktator trauen? Oh je! Wie konnten WIR UND ALLE anderen, 80 Millionen Bürger aus allen Herrenländer der Welt in D. mehr wie 25 Jahre ... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2010, 10:39 Uhr von aurel
Ich frage mich auch nicht warum manche Zeitgenossen hier, manchmal so ein verwinkeltes Deutsch schreiben, aber bei der Syntagma "nichts für ungut" keine Schwierigkeiten mehr aufweisen. Was der Kaffe angeht, es wäre mir eine echte ... [mehr]
-
Erstellt am 07.12.2010, 01:24 Uhr von lucky_271065
Und warum sollte "Aurel" sich nicht von Till Eulenspiegel inspiriert haben, der den Narren spielte ("facea pe prostul"), um sich über die Eitelkeiten und Beschränktheiten und die Naivität seiner Mitbürger zu amüsieren? Oder... [mehr]