Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3011-3020 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 06.12.2010, 22:49 Uhr von aurel
Und was die Wahrheit betrifft Ich habe mir erlaubt, erst für mich (und bei Bedarf für meine Gesprächspartner) einen kleinen Auszug auf Punkten aus dem „Saxozentrismus“ zu stellen. Jetzt ist mir schon klarer die Geschichte Siebenbürgen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 06.12.2010, 15:15 Uhr von pavel_chinezul
Also worüber sollten wir uns Gedanken machen???... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 12:29 Uhr von walter-georg
@ hrrmt5: Es gab einmal einen Studenten, der für die Biologieklausur alle möglichen Gemüsearten lernen musste. Da es s.E. nach zu viele waren, hat er sich nur das Wissen über die Gurke angeeignet. Als er dann über die Möhre dozieren sollte, fing er... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 05.12.2010, 10:41 Uhr von gerri
@ Zugspitze,Kritik sollen ja vermutlich das Handeln beleben,das war unser Völkchen schon immer gewohnt. Sicher kann man nicht immer nur gute Meinung verlangen,aber in diesem Fall"Joachim" könnte es jemand sein der Angst hat das wir ihm... [mehr]
-
Erstellt am 05.12.2010, 10:37 Uhr von lucky_271065
@ pavel_chinezul Ja, was sollten wir den bei "Tu Ardeal" zwischen den Zeilen lesen? Ich denke, es ist offensichtlich, dass dieses Gedicht/Lied in Anlehnung an die heutige rumänische Nationalhymne "Desteapta-te romane"... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 02.12.2010, 10:54 Uhr von aurel
Hallo Erich, es tut mir leid wenn ich doch irgendwelche Gefühle von dir verletzt habe. Du solltest dich aber nicht beleidigt wegen einem vermeintlichen Vergleich fühlen. Es war ja ein Anflug von Rhetorik auch. ... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 10:26 Uhr von Mynona
@aurel,ich warte auch auf einige Antworten(übrigens in einem anderen Thread auch)Aber imme rwenn direkte Fragen gestellt werden die direkte Antworten verlangen drückt sich aurel. Die von dir eingebrachten Türken(u.a.) in den 50er Jahren und... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 10:10 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, und was hat deine Aussage mit dem 1.Dez.1918 zu tun??? (Davon ging die ganze Diskussion ja los!!!) Also verdrehe nicht immer die Tatsachen!!! ... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 09:00 Uhr von Erich58
...damit lieber @aurel bist Du bei mir unten durch! Schade! Herzlichst - Erich... [mehr]
-
Erstellt am 02.12.2010, 07:20 Uhr von pavel_chinezul
@aurel Hier die gesamte Proklamation: http://cartiere.ro/imagini/istorie/1938-harta_romaniei_interbelice Zeige mir bitte, wo solche Versprechungen den nach Deutschland eingewanderten Türken gegeben wurden??? Aber mal was anderes. Ich... [mehr]