Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2971-2980 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 14.12.2010, 09:07 Uhr von aurel
Hallo Lucky, Weil anscheinend sehr viel Wert drauf gelegt haben, nahm ich mir die Zeit und habe mir den Interview angeschaut. Ich habe auch mit Securitate zu tun gehabt, mit Obedienten und Polizei, weniger mit "Fabrici si Uzine".... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 20:21 Uhr von cäsar
Hallo lucky, Wenn Sie möchten zähle ich noch ein paar Jahrzehnte hinzu, aber 800 Jahre werden es trotzdem nicht. Und noch eine Konzession, weil Sie meinen, dass Siebenbuergen zum Teil unabhängig war(Autonomie ist nicht gleich Unabhängigkeit)... [mehr]
-
Erstellt am 13.12.2010, 17:04 Uhr von lucky_271065
@ bankban Du schreibst: "@ lucky: deine Ausführungen zum Begriff "Mischling" habe ich mit Freude gelesen. Was ich berichtigen würde, ist, dass es mir um Haarspalterei geht. Das nicht. Aber die Schatten der Vergangenheit sind... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 13.12.2010, 09:46 Uhr von gerri
Hallo Harbachtaler,wir die Eltern schämen uns nicht unserer Herkunft,persönlich habe ich im Großraumbüro alle vier Sprachen die ich behersche bei Telephon-Gesprächen gebraucht. Es ist keine Scham der Jüngeren,sie müssen weiter kommen. Danach wurde... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 22:24 Uhr von lucky_271065
@bankban A propos "Mischlinge" Wieder einmal WIKIPEDIA bemühen (das ist wohl das Mindeste, was jeder von uns tun kann, um sprachliche Fragen zu klären) Der Begriff Mischling bezeichnet generell in der Biologie das Ergebnis einer... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 21:51 Uhr von lucky_271065
@ aurel "Hallo Lucky Verraten Sie uns mal ehrlich, wie heißen sie, diese zwei Alkoholiker." Natürlich würde ich euch so etwas hier nicht verraten, mein lieber aurel. Das steht unter Schweigepflicht. :) Aber soviel will ich Dir... [mehr]
-
Erstellt am 12.12.2010, 15:19 Uhr von Popescu
@Friedrich-k Es ist erfreulich, dass jemand aus meinem Beitrag ungefähr das verstanden hat, was ich geschrieben habe. Es ist für mich vollkommen klar, dass Transsilvanien als selbständiger Staat, mit gleichberechtigten Volksgruppen (im Traum) eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 11.12.2010, 14:12 Uhr von bankban
@ zugspitze "Wenn ich Sie richtig verstanden habe, vertreten Sie die Meinung, dass jeder Mensch egal, in welchem Land er sich befindet, nur die Sprache erlernen soll, die er mag, ohne Zwang zur Landessprache. Sollte dies stimmen, dann braucht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP
Erstellt am 11.12.2010, 13:37 Uhr von aurel
Ob das Ihren neue Landskollegen sehr erfreut hat, mein weißer Bruder ? Das „schmechereste“ , diese Sprache die Sie so gut mit Ihrer schnellpeitschenden scharfen Zunge beherrschen, verstehen die das? Konnten Sie sich sehr viele... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Urlaubserlebnisse
Erstellt am 11.12.2010, 06:32 Uhr von walter-georg
Erst richtig lesen... (lernen). Kann nie schaden! Übrigens (schreibe lieber in einer anderen Sprache, damit es nicht jeder versteht): Dacă Domnia voastră a predat Limba română in nordul Ardealului, nu mă mai miră,... [mehr]