Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 2951-2960 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 17.12.2010, 10:49 Uhr von pavel_chinezul
@aurel, Habe ich mir gedacht, dass du wieder Verständnisprobleme hast. Deswegen mal fett was ich meine. Wann war das, du Oberkluger???... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 10:42 Uhr von slash
aurel: Aurel, lassen Sie sich noch etwas den Rücken zerkratzen von den Ukrainerinnen bevor Sie weitere Äußerungen schreiben wie: "Der rumänischen Politik (den Minderheiten gegenüber), auch während der kommunistischen Diktatur, verdankst du und... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2010, 10:32 Uhr von aurel
Der rumänischen Politik (den Minderheiten gegenüber), auch während der kommunistischen Diktatur, verdankst du und die andere, deine deutsche Kultur und Sprache. Sonst hättest du bei der Übersiedlung in die BRD auch einen Sprachkurs gebraucht... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 14:33 Uhr von gehage
@ ucky zitat: "Vielleicht greift ja mal jemand die Idee auch für Deutschland auf, neben den Metzgereiprodukten usw. Vom Gewinn darf er dann gerne den Zehnten (10% für die, die alte Sprache der Bibel nicht mehr kennen)an meinen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Off Topic
Erstellt am 16.12.2010, 13:07 Uhr von aurel
Hm, ok,.. ich werde dich trotzdem als meinen Landsmann betrachten. Ich bin eher toleranter und umfassender, wenn es um solchen Begriffe geht. Was der zweiten Punkt angeht, ich habe mich prima in Rumänien gefühlt, "Mensch ersten... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2010, 12:24 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Ich hatte recht prompt geantwortet auf Ihre Frage nach der Fernsehserie, soweit ich antworten konnte (siehe mein Beitrag vom 14.12. 21:03 h) (Leider habe ich kein Kabelfernsehen und sehe kein HBO; habe trotzdem meinen Senf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: keine Siebenbürger Sachsen
Erstellt am 15.12.2010, 17:57 Uhr von Ath68
gerri schrieb: Den Nagel auf den Kopf getroffen, gerri. Mit meinen Landsleuten(aus meinem Geburtsdorf) spreche ich, wenn es um Dinge des alltäglichen Lebens geht, natürlich in unserer Mundart. Wurde aber schon in R. von denen gefragt ob... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 17:15 Uhr von slash
Deuto: Persönlich sehe ich das so, daß man a) in Arztpraxen nicht zum Sterben hingeht, auch wenn manche sich so fühlen, folglich nicht Grabesstille herrschen muss und b)habe ich damit kein Problem, wenn sich jemand in seiner Muttersprache... [mehr]
-
Erstellt am 15.12.2010, 17:07 Uhr von Deuto
@Erich58 Ja, ich habe nur zwei Dokumentationen über die Siebenbürger Sachsen gesehen. Nein, ich erlaube mir keine Aussage zu Siebenbürgen, sondern zu den Siebenbürger Sachsen :) Ich kenne keinen Siebenbürger Sachsen. Dann würden sich meine Fragen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 15.12.2010, 12:38 Uhr von Joachim
Ja walter-georg und das Geld. Das Geld als Beamter nehmen sie doch gerne. Es macht Ihnen trotzdem nichts aus, ihre eigene Berufsgruppe in den Dreck zu ziehen. Auch Ihre Ehefrau lassen Sie hier nicht gut aussehen. Sie fahren ja auch lieber... [mehr]