Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“

Ergebnisse 2991-3000 von 3836 [weiter]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 12:46 Uhr von aurel

Sie sprachen nur von Sprache. Wenn beide Gesprächspartner fit genug sind, verstehen sie sich auch ohne eine gemeinsame Sprache. Wenn einer aber (nur) gut Deutsch spricht, die Chancen stehen eher schlecht. ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 10.12.2010, 12:25 Uhr von lucky_271065

@ Seberg Na, Sie haben Sich ja da richtig gründlich über mich dokumentiert. Womit habe ich diese Ehre verdient? Es war Ihnen allerdings wohl auch nicht schwer, da ich - wie schon gesagt - hier scheinbar einer der wenigen bin, der mit seiner vollen... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 10.12.2010, 12:04 Uhr von burduz

Hallo Leute. betreffend der Aussage der Staat ist verpflichtet für die Unterrichtung der Minderheiten in der eigenen Sprache aufzukommen, habe ich folgende Frage: In Deutschland gibt es zwei gesetzlich anerkannte ethnische Minderheiten: die... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 12:02 Uhr von seberg

dicit Aurel ...und viceversa: keine gute Idee, ohne gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit (Form), hier eben in Deutsch...sage ich. Gutes Deutsch ist zwar keine hinreichende, aber eine notwenige Voraussetzung für gute Ideen und vor allem für... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 11:47 Uhr von pavel_chinezul

Da ich von Südtirol sprach ... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 11:16 Uhr von gerri

@Aurel, bei einen Besuch in Luxemburg,war mir aufgefallen das die letzeburgische Sprache selten gebraucht wurde so das ich den Reiseleiter, einen älteren Herrn fragte welche die Ursache wäre.Er erklärte mir das es sich nach dem Krieg so eingebürgert... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 10:13 Uhr von Serban

Servus, Aber Pavel, die spanischsprechende Minderheit in den USA stammt nicht aus dem 19 Jahrhundert, auf jeden Fall nicht in dieser Groessenordnung. Und bestimmt hat sich niemand vor 150 Jahren mit der Konservierung der spanischen Sprache den... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 09:44 Uhr von pavel_chinezul

@Serban, tut mir leid, aber ich sehe das anders. Ihr Beispiel mit den Schulen der Latinos in den USA, geht genau in die Richtung die ich meinte. Die spanisch sprechenden Siedler waren vor den englisch sprechenden Siedler und der Einführung der... [mehr]

Erstellt am 10.12.2010, 07:38 Uhr von gerri

"Bankban, erkläre das doch bitte mal auch gerri, aber in Bezug auf die Türken in Deuschland, die ja in manchen Stadtteilen und an manchen Schulen die Mehrheit ausmachen. Dass jeder eine autonome Person ist, die das Recht hat, selber zu... [mehr]

Erstellt am 09.12.2010, 21:47 Uhr von bankban

Der Herr Oberlehrer teilt bereits Arbeitsaufträge aus ... ;-)) Dass es wichtig und richtig ist, die Sprache der Mehrheitsnation fließend und akzentfrei zu beherrschen, ist selbstverständlich. Habe ich nie bestritten. Ich habe allerdings Ihre... [mehr]