Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3421-3430 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 06.07.2009, 17:26 Uhr von Schiwwer
Die Hitze dieser Tage ist auch hier zu spüren; launig und launisch könnte man fast werden. Erinnert Ihr euch, wie die Luft stand in den Straßen der siebenbürgischen oder Banater Dörfern, alles wie ausgestorben tagsüber und erst gegen Abend begann... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 19:57 Uhr von Adine
Nein, Lavinia, eine Gebrauchsanweisung für ein Gespräch brauchen wir nicht. Wir sollten aber zumindest die Bücher von HM nicht ablehnen, sonst brauchen wir diese Diskussion garnicht starten. Ich habe all die Fragen gestellt, weil über HM auch... [mehr]
-
Erstellt am 05.07.2009, 09:43 Uhr von Lavinia
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Sie mit rio verwandt sind? Mit dem rio, der ein völlig inakzeptables Verhalten an den Tag legte und dem deshalb hier das Schreibrecht entzogen wurde? Ich will Ihnen nicht zu nahe treten. Ist nur so eine... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 20:38 Uhr von Don Carlos
Hier ist der Text für Interessierte. Den Lesern, die hier bzw. auf dem Banatblog regelmäßig mitlesen wird nicht entgangen sein, dass ich die Thematik bereits ausführlich angesprochen habe, als in der Presse darüber berichtet wurde (Herta... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 15:49 Uhr von Don Carlos
Eine aus dem Forum getürmte SSB -Sächsin meldet sich auf dem Banatblog zurück - einen Teil habe ich zitiert und kommentiert: "Durlacher – wer ist das??? schrieb: “Dieser freundliche und bescheidene Mensch wählte Herta... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 16:35 Uhr von Don Carlos
... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 16:20 Uhr von Lavinia
Wie lange will sich Gibson denn noch aufgeilen an dem Schiwwer-Lavinia-Frau Pintilie-Siel-Elsi Aufhänger? Schiwwer hat sich aus diesem thread zurückgezogen – sie hat genug von dem unsäglichen Spektakel. Elsi hat seit über vier... [mehr]
-
Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch
Erstellt am 02.07.2009, 20:52 Uhr von Schiwwer
Aus der Reihe "Kleine Enzyklopädie. Die Deutsche Sprache", erster Band 1969, VEB Bibliographisches Institut Leipzig, Kapitel "Mundart und Umgangssprache, 4.1.2.5. Die Bedeutung von Wien und die Wirkung der Stadtsprache in... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 26.06.2009, 10:21 Uhr von Heppinger
Die Sprache des Textes ist dem Notar vollkommen egal. Er bestätigt lediglich die Authentizität der Unterschrift. Mehr bestätigt der Notar nicht. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 25.06.2009, 00:35 Uhr von joker
@ cyberes: also bei mir haben wirtschaftliche Erwägungen eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Im Gegenteil ich stellte mir eher die Frage ob ich es denn schaffen würde mich beruflich zu behaupten in einem Land in dem ich erst die Sprache lernen... [mehr]