Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3431-3440 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Auswandern !
Erstellt am 23.06.2009, 14:08 Uhr von joker
@cyberes: Birgit Vanderbekes "Ich sehe was, was Du nicht siehst" kenne ich nicht, mal sehen vielleicht kaufe ich es mir. Vielleicht kennst du aber Susanna Tamaro: "Geh, wohin dein Herz dich trägt", falls ja, der Titel enthält den... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Vollmacht für Geburtsturkunde in Rumänien
Erstellt am 22.06.2009, 18:22 Uhr von Lurtz
Hallo, wir konnten bei unserer Ausreise 1991 aus Rumänien nach Deutschland die Original-Geburtsurkunden und Heiratsurkunden nicht mitbringen. Wir hatten nur legalisierte Kopien. Vor ein paar Jahren habe ich über das Rumänische Konsulat die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 15.06.2009, 12:37 Uhr von Don Carlos
Sind Sie zufällig Elsi, Siel, Lavinia - Schiwwer? In neuer Metamorphose - mit neuer Intanation? Und wo bleiben die Details zum Raport final? Was schrieben Sie: Mir tun die Banat-Blog-User jetzt schon leid. Sie werden der ellenlangen Hass... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 15.06.2009, 10:44 Uhr von Schiwwer
Mir tun die Banat-Blog-User jetzt schon leid. Sie werden der ellenlangen Hass-Tiraden ihres Sackelhausener Landsmannes auch bald überdrüssig sein. Vielleicht finden sich auch welche, die sich von ihm verführen und vorführen lassen, die ihre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Das Leben der anderen Deutschen
Erstellt am 05.06.2009, 22:52 Uhr von Schiwwer
Hallo, Wittl, wenn man "Plaut-Dietsch" googelt, dann kommt man zu dem Ergebnis, dass sich die Sprache der Russland-Mennoniten im Weichsel-Delta gebildet hat. Die Amishen sind schon früh aus der Pfalz direkt nach Amerika ausgewandert,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: "Wilhelm Ernst Roth este o legendă"
Erstellt am 29.05.2009, 07:04 Uhr von Robert
Am 08.05.2009 erschien im Monitorul Expres (Online- und Printausgabe) in Kronstadt folgender reich bebildeter Zeitungsartikel: Mereu cu gîndul acasă: „Inima mea a rămas în Braşov“ "Wilhelm Ernst Roth, un sas... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 10:46 Uhr von Carl Gibson
Aus dieser Mausefalle kommen Sie nicht mehr heraus, Antisemitin Lavinia! Wer hat für Sie den "Raport final" gelesen? 650 Seiten in Rumänischer Sprache? Wer hat ihn für Sie "so" analysiert und bewertet? Wer hat ihn... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 23.05.2009, 01:56 Uhr von Ilona
Sehr geehrter Herr Administrator..anonym??? Sie richten??? Verständnis wofür? Wir leben in Deutschland in einer Demokratie,ich kann hier keinen Verstoß erkennen!! Wieso mißbraucht Herr Gibson das Forum? Siehe Forumregeln!! Das Foren-System und... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 16:12 Uhr von Carl Gibson
Weshalb konsultieren die Autoritäten, Juroren, Redenschreiber etc. nicht die "Zeitzeugen" bzw. die Quellen der Wissenschaft? Weshalb vertrauen diese "Autoritäten" blind "fiktionaler Literatur", die doch überhaupt... [mehr]
-
Erstellt am 21.05.2009, 14:35 Uhr von Carl Gibson
Herta Müller ist eine Meisterin der Übertreibung und der Verzerrung - in eigener Sache natürlich. Ich zitiere noch einmal meine Fragen von oben, Gustavo, da nicht alle Leser alles nachlesen können ( das wurde mir mehrfach bestätigt!): "... [mehr]