Ergebnisse zum Suchbegriff „Sprache“
Ergebnisse 3441-3450 von 3836 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 13:45 Uhr von Carl Gibson
Wenn Sie das alles in französischer Sprache geschrieben hätten, ma chere vache ou buffle, dann wüsste ich genau, wo ich mich mit meinem Küchen-Französisch einzuordnen habe. Aber waren nicht Sie es, büffelkuh, die mir ein altes Interview von... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien
Erstellt am 20.05.2009, 11:15 Uhr von Carl Gibson
Danke für die Werbung, Büffelkuh! Wo ist das Problem? Wo ist das Haar in der Suppe? Stimmt etwas nicht, was dort steht? Wo kann ich etwas über Sie in Erfahrung bringen, zitieren? Über Ihr ( obskur-destruktives) Wirken? Über Ihre... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 23:30 Uhr von Carl Gibson
Es gibt auch eine Meisterschaft im Destruktiven, seberg, das sagte ich Ihnen bereits mehrfach, einen Geist, der stets verneint, weil er das andere Prinzip fürchtet. Was haben Sie Großes getan und geleistet,seberg, wo Sie doch so gerne hämisch... [mehr]
-
Erstellt am 13.05.2009, 11:34 Uhr von Carl Gibson
Milan Kundera ist nicht nur ein würdiger Nobelpreis-Kandidat und ein Gegengewicht zur "Schnapsidee"-Nominierung einer Herta Müller, Kundera, Anchen, ist eine andere Kategorie! Ganze Lichtjahre von Herta Müller entfernt. Er hat ein... [mehr]
-
Erstellt am 12.05.2009, 00:20 Uhr von Carl Gibson
Der Nobelpreis ehrt und würdigt überragende und richtungweisende Leistungen in Wissenschaft, Kunst und Politik, also auch in der Literatur. Was ist "überragend", "herausragend", "hervorragend" in der... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 21:01 Uhr von Carl Gibson
Klaus Bittermanns Artikel hat nicht den Anspruch. differenzierte Aussagen über die Volksdeutschen ( das sind viele Millionen in Europa!) zu formulieren. Er schreibt über Herta Müller. Und er sagt etwas aus, was in Hans Christian Andersens... [mehr]
-
Erstellt am 11.05.2009, 13:44 Uhr von Gustavo
Na ja, was eingeweite Kreise von Michael Naumann und seiner Bettgespielin Herta Müller halten kannst Du im nachfolgenden Bericht lesen. Warum sachlich, wenn´s auch persönlich geht Diesen Monat: Herta Müller Von Klaus Bittermann ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 10.05.2009, 18:59 Uhr von Che
Viele glauben an einem Gott, an Mesias, an den Propheten... GLAUBEN heißt aber nicht WISSEN. Für viele ist das an was sie glauben die Wahrheit, für sehr viele anderen ein vollkommener Blödsinn. Haben wir das Recht die anderen dafür zu... [mehr]
-
Erstellt am 10.05.2009, 15:47 Uhr von lori
Hallo Allerseits, Kollege/in Che ich möchte darauf hinweisen, dass dieser thread wahrscheinlich ausreichen würde um eine Diplomarbeit zu schreiben, bevor Du dich der Suggestion bedienst, liess lieber nach! In der Hoffnung, dass du nicht mit... [mehr]
-
Erstellt am 10.05.2009, 13:29 Uhr von lori
Hallo Andrei, ich meine das Beispiel Amerika ist nicht so gut! Das moderne Amerika, wenn Du so willst die USA, können jede Minute ihrer Geschichte dokumentieren, weil sie recht jung ist im Gegensatz zu den K-Theoretikern Rumäniens, die einige... [mehr]