Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2281-2290 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 27.02.2010, 17:04 Uhr von Lavinia
@ getkiss‘(???) Stellungsnahme:. Das ist die Art von Stellungsnahme, deretwillen man solche 'Enthüllungen' m.E. in der Öffentlichkeit diskutieren muss. 1.Das Gedicht Totoks, in welchem der Spitzel Grosz im Auftrag der Securitate... [mehr]
-
Erstellt am 27.02.2010, 10:04 Uhr von getkiss
Dass diese Vorwürfe gegen Grosz´ damalige Behauptungen reell sind wird nicht bestreitet. Nur die Interpretation des SWR hinkt. Irredentismus ist eine Geisteshaltung. Irredentistische Handlungen sind was anderes, keine Geisteshaltung sondern... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2010, 12:02 Uhr von Karin Decker
Ja, bester seberg, sollte uns eines Tages der bundesdeutsche Staat mal „um die Ohren fliegen“, wird der jetzige Hartz-IV-Empfänger demselben nicht nachweinen müssen, wo hingegen die „Reichen“ Rotz & Wasser heulen werden... [mehr]
-
Erstellt am 25.02.2010, 09:55 Uhr von gerri
Hallo Frau Decker,persönlich habe ich kein so aufregendes Leben geführt da ich das Glück hatte in einer Großstadt zu leben,Berufsschule besucht, gearbeitet, Militärdienst,danach Familie gegründet und durch Arbeit geschafft zu überleben wie alle... [mehr]
-
Erstellt am 24.02.2010, 12:56 Uhr von Georg51
An alle die es interessiert (sehr glaubhaft finde ich). - Wäre eher ein Fall für den Europäischen Gerichtshof, oder den Internationale Gerichtshof, IGH in Den Haag!! Ceausescus Sturz vor 20 Jahren Der kurze Weg von der Anklage bis zur... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 23.02.2010, 20:08 Uhr von Georg51
@ hrrmt5, Zitat: [b]Menschenrechte verjähren nicht! - und sollten durch Wirksamkeit die Schuld der nachkommenden Generationen eher verringern.... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 23.02.2010, 19:48 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Monica Beschämend, Rumänien ist immer noch prozentual am höchsten, mit den Fällen der Menschenrechtsverletzungen bei der EGMR (GB-ECHR) vertreten. Ein Spiegelbild wie sehr die Menschen mit der RO. Justiz unzufrieden sind. Zwei... [mehr]
-
Erstellt am 21.02.2010, 20:26 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Monica > Das ist keine Unterstützung, das sind nur ein paar Wörter Worte sind tödlichen wie eine Kugel, sagte mal ein berühmter Freiheitskämpfer. Das von der Verfassung garantierte Recht zur Meinungsäußerung, ist ein wichtiger... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2010, 21:11 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Monica > Ich kann Ihnen nur wünschen - viel Kraft um weiter zu kämpfen. Danke Frau Monica Für die besten Wünschen und Ihre Unterstützung danke ich Ihnen, Frau Monica. Wie uns unsere Eltern beigebracht haben: „früher oder... [mehr]
-
Erstellt am 18.02.2010, 20:49 Uhr von Monica
1. Noch wurde ich mich nicht eine "bekennende" gegenüber den Siebenbürger Sachsen, den Banater Schwaben und den anderen Deutschen" aus Rumanien nennen. Ehrlich gesagt, bis vor ein Paar Monate wusste ich nicht einmal uber Ihre... [mehr]