Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2311-2320 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: ResRo e.V. - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien
Erstellt am 24.01.2010, 22:53 Uhr von Karin Decker
Zur großen Freude aller anwesenden Mitglieder wurde am 23. Januar 2010 ein neuer, verjüngter ResRo-Vorstand gewählt. Unser neuer Vorsitzender ist der gebürtige Großauer Dipl-Bauingenieur Hans-Reinhardt Benning, der seit 2006 in Vaihingen an der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 22.01.2010, 10:20 Uhr von Erich58
Beispielsweise ist der häufigste Grund für Migration innerhalb Europas...die Liebe :0). Dann erst Studium oder Arbeit. ...bestimmt wissenschaftlich begründet, wie von Lawine nicht anders zu erwarten!? Was das Konzept des 'deutschen... [mehr]
-
Erstellt am 20.01.2010, 12:48 Uhr von Karin Decker
@ S.IRENE: Dass sich die Diskussion von einer Anfrage an die falsche Zielgruppe bezüglich einer (mehr oder minder harmlosen) Studie dahingehend gewandelt hat, dass zuerst die Bezeichnung „Migrant“ geklärt werden sollte, liegt an der... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 10:35 Uhr von Karin Decker
@ HagenX Die Problematik der Entschädigungen durch den Staat Rumänien, ist nur so zu beantworten, dass Intrasparenz und Verwirrspiel die charakteristischen Faktoren sind. Wer es mit diesem Thema ernst meint, ist gut beraten, sich einer... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Entschädigungszahlung bei Rückgabe von Immobilien
Erstellt am 20.01.2010, 09:42 Uhr von HagenX
Sehr geehrte Forenteilnehmer, eine gute Freundin hat vom rumänischen Staat eine schriftliche Entschädigungszusage erhalten, weil das Haus ihrer Familie zwangsverstaatlicht worden war und nicht zurückgegeben werden konnte. Leider ist bisher trotz... [mehr]
-
Erstellt am 19.01.2010, 21:53 Uhr von pavel_chinezul
@Lavinia, mit ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 17.01.2010, 22:13 Uhr von Szandman
Warum so emotionell? Auch hier in diesem Forum wird man die „Zigeunerfrage“ nicht „lösen“ können! Wer öfters in Siebenbürgen ist sollte sich die Situation in Bodendorf oder in Weilau anschauen. 2 Beispiele demonstrieren... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anfrage Rente aus Rumänien
Erstellt am 15.01.2010, 21:30 Uhr von schuster85
Mein Vater hat dieses Schreiben ebenfalls erhalten. Auch er/wir wissen nicht richtig, wie dieses Schreien zu verstehen ist. Wir denken darüber nach, es mit Ja zu beantworten, und als Bedingung noch hinzuzufügen, dass dieses nur akzeptiert wird, wenn... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Anfrage Rente aus Rumänien
Erstellt am 15.01.2010, 13:07 Uhr von götzenberg
Vielen Dank Fabritius, ich habe mich natürlich vorher schon auf die Suche nach Beiträgen zu meinem Problem gemacht. Vielleicht habe ich mein Problem aber auch falsch geschildert. Ich habe diese Woche einen Brief der Rentenversicherung erhalten in... [mehr]
-
Allgemeines Forum: ResRo e.V. - Interessenvertretung RESTITUTION in Rumänien
Erstellt am 13.01.2010, 09:19 Uhr von Karin Decker
Am Samstag, den 23. Januar, findet von 11:00 bis etwa 18:00 Uhr eine richtungsweisende Mitgliederversammlung der „Restitutionsvereinigung“ ResRo e.V. statt, des eingetragenen gemeinnützigen deutschen Vereins, der sich die Rückgabe der... [mehr]