Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2291-2300 von 2686 [weiter]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 18.02.2010, 17:50 Uhr von Karin Decker
@ Monica: Ich danke Ihnen sehr für die Haltung, welche Sie als „bekennende“ Rumänin in diesem Forum gegenüber den Siebenbürger Sachsen, den Banater Schwaben und den anderen Deutschen aus unserer gemeinsamen Heimat beziehen! Wenn... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 17.02.2010, 22:14 Uhr von hrrmt5
Hallo Monica >Ich hab' nur dies gefunden: "codos de hoti" oder "proxenet de hoti". Danke für die Übersetzung. In unseren Fall ist der RO Staat aus Ceaucescus Zeit bis, zum heutigen demokratischen RO Mitglied der EU,... [mehr]
-
Erstellt am 16.02.2010, 22:00 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker > Der Gipfel der Perversion ist die Versicherung, welche Fonds-Anleger vor drohenden Restitutionsforderungen abschließen können. Zitat aus dem Artikel: „… hinzu kommen Eigentumsrisiken aus der Restitution... [mehr]
-
Erstellt am 15.02.2010, 20:47 Uhr von Karin Decker
Sehr bedenklich stimmt mich der Inhalt, welcher sich hinter dem von Anchen geposteten Link „Fonds-Check: Kapitalanlage in den Karpaten“ verbirgt. Ich lese das so, dass die Esterházy Silvicultura S.R.L., die rumänische Tochter der... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2010, 18:51 Uhr von getkiss
In 3 Jahren hat der Staat nur 20% der als Entschädigung gedachten Gelder ausgezahlt. http://www.cotidianul.ro/fostii_proprietari_obligati_sa_mai_traiasca_12_ani-108158.html... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2010, 10:24 Uhr von Karin Decker
Guten Tag Herr Georg Popa (hrrmt5), völlig zu Recht sprechen Sie den Gesamtkomplex der in Rumänien fälligen Entschädigungen für erlittene Konfiskationen an: u.a. Miet- und Pachtausfälle, Verluste durch Zerstörung der Bausubstanz bei enteigneten... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 11.02.2010, 06:38 Uhr von getkiss
@Lavinia:"Der Staat ist dabei ziemlich hinderlich, denn dessen Aufgabe in er sozialen Marktwirtschaft ist es, eine Umverteilung von oben nach unten vorzunehmen. Deshalb ist die Einschränkung der Macht des Staates so wichtig." Hoppla,... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 11.02.2010, 00:53 Uhr von Lavinia
Nun, mit scheint, es ist genauso schwierig eine Grundsatzdebatte zu vermeiden, wie es schwierig zu sein scheint, das Gespräch auf eine sachliche Ebene zu bringen... Bankban, das, was Du aus dem Artikel herausgelesen hast, ist ziemlich banal,... [mehr]
-
Erstellt am 10.02.2010, 18:53 Uhr von Karin Decker
Sehr geehrter Herr Graeff, bitte lesen Sie aus meinen besorgten Fragen nicht Unterstellungen heraus. Die Art und Weise, wie der rumänische Staat und vor allem seine Behörden auf Ortsebene mit berechtigten Restitutionsforderungen umgegangen... [mehr]
-
Erstellt am 09.02.2010, 13:12 Uhr von Karin Decker
Hallo hrrmt5 (Herr Popa), Sie schreiben, dass Sie sich bei den Landsmannschaften und bei der Siebenbürgischen Zeitung bedanken möchten, weil sie „mehrmals über das Gesetz 10/2001 berichtet“ hat und setzen diese Aussage in Antithese zu... [mehr]