Ergebnisse zum Suchbegriff „Staat“
Ergebnisse 2301-2310 von 2686 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Epoca de Piatră” a ajuns la Blăjel
Erstellt am 08.02.2010, 22:28 Uhr von schully
@sibihans: zitat "Aber bevor wir den armen Zigeuner helfen sollen dann sind ihr König und Kaiser zu erst in der Pflicht oder nicht?" diese aussage zeugt von totaler unkenntnis. ich habe schon 2-3 bücher empfohlen, für interessierte,... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 06.02.2010, 21:33 Uhr von hrrmt5
Hallo Sibihans Eigentlich ist dein Beitrag unter jeden Niveau und, Kommentar unwürdig. ABER: Mann soll immer versuchen die Wahrheit für jeden sichtbar zu machen. Ich befürchte du hast HIER was mächtig missverstanden! Warum aber diese... [mehr]
-
Soziale und rechtliche Integration: Restitution/Europaeischer Gerichtshof fuer Menschenrechte
Erstellt am 05.02.2010, 20:12 Uhr von hrrmt5
Hallo Frau Karin Decker <>Es war mir nicht bekannt, das der EGMR auch GB – ECHR (The European Court of Human Right) als, auch das CEDO vermutlich in RO Sprache bezeichnet wird. Wobei F und GB sind die offiziellen zugelassenen... [mehr]
-
Erstellt am 05.02.2010, 12:45 Uhr von Karin Decker
@ hrrmt (Georg), darüber, dass Sie die Dinge beim Namen nennen, habe ich mich sehr gefreut. Wie zahlreiche andere Konfiskationsopfer des Staates Rumänien, fordern auch Sie mehr Öffentlichkeit für das Thema RESTITUTION in unserer über 800 Jahre... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Bitte um Teilnahme - hochqualifizierte Migrantinnen
Erstellt am 30.01.2010, 21:07 Uhr von Karin Decker
@ sibihans: Ich weiß, es war nicht so gemeint, aber die Schlussfolgerung liegt nahe: Wir sind allesamt Abkömmlinge von Vorfahren, die sich durch Sonderrechte anlocken ließen. Was Wunder, wenn wir uns jetzt als „Migranten“ in der... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 14:52 Uhr von Karin Decker
@ Joachim: Das ist es eben, – und da muss ich Ihnen nun Recht geben, Joachim –, hier wurde ein ganzes (wenn auch kleines) Volk (oder gar deren zwei) verkauft. Die Zusagen und Versprechungen, die Deutschland als Käufer den Siebenbürger... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 12:41 Uhr von Joachim
Selbst wenn jemand überhaupt nicht eingezahlt hat, müssen wir in unserer Solidargemeinschaft für diesen Menschen Verantwortung übernehmen und ihn unterstützen. Und das mit Recht! Sinnvoll wäre es aber gewesen, wenn sich an diesen Kosten alle... [mehr]
-
Erstellt am 30.01.2010, 12:35 Uhr von Karin Decker
„Siebenbürger Sachsen“ sind, - ihrem Namen ist es leicht abzulesen -, ohne „Siebenbürgen“ nur noch „Sachsen“. Doch um Sachsen handelte es sich bei ihnen niemals, wie uns Historiker und Sprachkundler glaubhaft... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2010, 10:54 Uhr von Karin Decker
@ gerri: Der Hinweis von Anchen auf die demoskopische Entwicklung Deutschlands ist nicht unwichtig für diese Diskussion. Dass es hierzulande viele Ausreisewillige gibt, entspricht bestimmt der Wahrheit. Angesichts des Bevölkerungsschwundes... [mehr]
-
Erstellt am 29.01.2010, 10:31 Uhr von Elisabeth Packi
Hallo getkiss, ich habe Frau Jungwirth nach ihrem Aufruf hier im Forum persönlich kontaktiert und folgende Antwort erhalten: Sehr geehrte Frau Packi, vielen Dank für Ihre Antwort auf meinen Aufruf und Ihren Hinweis auf die orthodoxe Kirche.... [mehr]