Ergebnisse zum Suchbegriff „Stark“
Ergebnisse 1141-1150 von 1301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Sachsenkinder sollen Rumänisch als Muttersprache unterrichtet bekommen
Erstellt am 22.09.2009, 12:12 Uhr von Armin_Maurer
@ Johann: Mit keiner Silbe wollte ich die Siebenbürger Sachsen hüben und drüben pauschal verunglimpfen. Wenn ich mich dazu erkühne, zu behaupten, dass man aus der Homepage von Klaus Johannis erkennen könne, wie weit es mit uns Siebenbürger Sachsen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 11.09.2009, 01:07 Uhr von Lavinia
Szandman:" Auch heute bestimmen im Wesentlichen die Verlage über ihre Lektoren, was in den "erfolgreichen" Büchern zu stehen habe. Diverse Ungereimtheiten in Texten sollen oft als Aufhänger herangezogen werden um die Schriftsteller zu... [mehr]
-
Erstellt am 10.09.2009, 16:25 Uhr von seberg
@bankban: Zum kreativen Umgang mit Sprache und zur Aussage Leos im Roman „Es gibt Wörter, die mich zum Ziel haben“ fällt mir das von dir zitierte Philosophia ancilla theologiae ein, das ich mit Blick auf Literatur abwandle in Homo... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Finanzkrise. Eine Betrachtung am Rande!
Erstellt am 07.09.2009, 21:12 Uhr von getkiss
Da bin ich aber neugierig, wie man die Unterstellung: "Die gekennzeichneten Passagen setzte getkiss, mit dem Vermerk, ich hätte ein "Bonmot"(?!) gefunden in den thread Herta Müller. Ehrung, wo dieses Zitat keinen anderen Zweck... [mehr]
-
Erstellt am 30.08.2009, 11:31 Uhr von Lavinia
Getkiss hat, ohne es zu beabsichtigen, einen Aspekt angesprochen – den unserer Wahrnehmung, in der Form des „echten“ Nachempfindens . Herta Müller: „Das Nähren des Körpers bleibt mir bis heute ein Geheimnis. Im Körper wird... [mehr]
-
Erstellt am 26.08.2009, 08:11 Uhr von seberg
@Schiwwer: dass du nichts gelernt hast aus deinen Kindheitserfahrungen, kann natürlich gar nicht stimmen und auch dass du in Zukunft zu vermeiden versuchst, Erfahrungen zu vermitteln, ist wohl stark übertrieben gesagt, ich glaube es dir jedenfalls... [mehr]
-
Erstellt am 21.08.2009, 07:28 Uhr von bankban
@ Lavinia "Das ist eine ziemlich radikale These" Lohnt es sich, andere aufzustellen? "Mir fehlt darin die subversive Intention" Minderheitenkultur (in einer nationalistischen Diktatur) in ihren jeglichen Facetten begriffen... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 20.08.2009, 22:28 Uhr von Schreiber
Ha Ha Ha. Mersi Lavinia, selten so gut gelacht (ehrlich). Hast mich kalt erwischt, bin nämlich ein erklärter Bruno-Fan und habe damals den finnischen Jägern im wahrsten Sinne des Wortes "Hals- und Beinbruch" - jedenfalls möglichst... [mehr]
-
Erstellt am 20.08.2009, 19:54 Uhr von Lavinia
Carl Gibson trollt ganz offensichtlich und ungeniert und versucht eine Diskussion zu verhindern. Ich denke, dass ein vernünftiges Gespräch mit Sicherheit bestens ohne seine Kommentare auskommt - wir sollten tunlichst gar keine Notiz von ihm nehmen. ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 20.08.2009, 13:01 Uhr von Carl Gibson
Es fällt mir nicht schwer, den stark ausgeweiteten Begriff eines “kulturellen Widerstands” – in der hier von babkban formulierten Dehnung – mitzutragen. Nur: Der Weg vom Gegaukel mir der “Metapher” hin zur... [mehr]