Ergebnisse zum Suchbegriff „Stark“
Ergebnisse 1111-1120 von 1301 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 02.01.2010, 06:47 Uhr von der Ijel
Sind Sie sicher, daß Sie die GANZE Inschrift fotografiert haben. Ja Klingsor, ich bin sicher dass ich sie nicht ganz fotografiert habe. Auch nicht mit Absicht. Denn alle Übersetzungen waren mir zunächst unwichtig. Der Stein als Sammelobiekt... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Menschenwürde
Erstellt am 01.01.2010, 10:20 Uhr von Snowdancer
"Lerne zu flüstern, wo du schreien möchtest. Und wenn du schlagen willst, tritt fünf Schritte zurück." Viele Menschen kennen das Gefühl, sich gegen jemanden aufbäumen und wehren zu wollen. Ständige respektlose Behandlung, welche... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 29.12.2009, 17:06 Uhr von der Ijel
Wittl Du hast gute Beziehungen zu fremden Foren auf hohem Niveau. So kommt man langsam der Wahrheit näher. Gute Beziehungen hast Du auch zu unserem Admi der so freundlich war und uns das sogenannte Script erarbeitet hat, sonst hätte ich das Bild... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 21.12.2009, 16:30 Uhr von Johann
Fabritius schrieb "Auch weitere Projekte sind am Laufen, Einzelheiten darüber gibt es nach deren Beendigung. Eine öffentliche Diskussion vor Aufbereitung der Akten und Sammlung von Fakten ist nicht zweckmäßig." Das Thema ist so... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 16:01 Uhr von seberg
@Johann schrieb: „hat der Verband meines Wissens keinen ernsthaften Versuch übernommen, die damalige Zeit seriös aufzuarbeiten ... 20 Jahre nach dem Mauerfall wurde sowohl die LM der Banater Schwaben als auch unser Verband auf dem falschen Fuß... [mehr]
-
Erstellt am 18.12.2009, 14:08 Uhr von Fabritius
@ MCRANTA: Wenn ich im Auftrag des Verbandes in Rumänien bin, dann versuche ich mit den dafür üblichen Methoden - und sei es diplomatisches Verhandeln - das beste Ergebnis für das zu klärende Thema herauszuhandeln. Von subjektiven Vorbehalten,... [mehr]
-
Saksesch Wält: Allerloa af saksesch uch detsch
Erstellt am 09.12.2009, 16:26 Uhr von Martha
Der allerirscht Chrästbuum Märchen vun Herman Löns Der Nikolaus geng durch den Bäsch. Et wor, wä äng, äm Dezember. Dettmol såch hie awwer net esi gläcklich ous wä fräher. Hie wor sigor ä bätzke verärjert, wel em seng Afgoof nemi grißen Spaß... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 08.12.2009, 15:06 Uhr von burduz
pavel_chinezu: Ich glaube nicht, dass die ca. 147.000 Stimmen aus dem Ausland so stark für den Wahlausgang zu gewichten sind, wie die ca. -60% durch Wahlenthaltung im Inland, oder? Zum anderen, egal welche Regierung auch immer in Rumänien die... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 08.12.2009, 15:03 Uhr von rhe-al
pavel_chinezul: ...und ob pavel_chinezul, und ob, diese Stimmen waren vielleicht das Zünglein an der Waage für den Wahlausgang. Mehrheitlich haben die Rumänen aus der Diaspora Traian Băsescu gewählt. Băsescu hat mit einem Plus von... [mehr]
-
Erstellt am 08.12.2009, 14:46 Uhr von pavel_chinezul
Ich glaube nicht, dass die ca. 147.000 Stimmen aus dem Ausland so stark für den Wahlausgang zu gewichten sind, wie die ca. -60% durch Wahlenthaltung im Inland, oder? Zum anderen, egal welche Regierung auch immer in Rumänien die Politik bestimmt,... [mehr]