Ergebnisse zum Suchbegriff „Stark“

Ergebnisse 1121-1130 von 1301 [weiter]

• Allgemeines Forum: Klaus Johannis-Ministerpraesident Rumaeniens?

Erstellt am 03.12.2009, 09:35 Uhr von robertop52

Gut waere es natuerlich wenn Johannis tatsaechlich und nicht nur zum Schein freie Hand gegeben wird und er hier in Rumaenien was richtig bewegen koennte.Denn das Land steckt tief in der Krise und es bedarf vieler harter Entscheidungen und... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 28.11.2009, 09:13 Uhr von bankban

Ich denke, die Latinität der Rumänen steht ernsthaft gar nicht zur Debatte, oder pavel? Nur wo sich diese ausgebildet hat: südlich oder nördlich der Donau. Und seit den Arbeiten von Gottfried Schramm neigt sich die Waage doch stark Richtung Balkan... [mehr]

• Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung

Erstellt am 26.11.2009, 10:07 Uhr von pavel_chinezul

@lavinia Wenn sie sagen, dass sie Anderen eine gewisse Intellektualität (ich habe mir erlaubt es als unterbelichtet zu definieren) nicht absprechen, dann erklären sie mal ihren Ausdruck von vorhin „ …wer sich so viel... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 24.11.2009, 15:25 Uhr von hms

Das habe ich mir fast gedacht, dass der von mir aufgezeigte Aspekt, zunächst mit Stillschweigen beantwortet werden würde. Über die Ursachen will ich jetzt nicht spekulieren. Ich möchte den Aspekt aber etwas näher erläutern. Das Selbstbild ist für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien

Erstellt am 20.11.2009, 15:00 Uhr von joker

Ich denke es spielt doch wirklich keine Rolle was im Hof der Brukenthal-Schule (und anderen Schulen), oder in irgendwelchen Konditoreien für ein Kauderwelsch gesprochen wird. Wenn es um die Mundart geht so geht es doch darum diese irgendwie zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 11:37 Uhr von bankban

@ pavel_chinezul Ich stimme Ihnen in manchen Punkten zu, doch in mehreren nicht. 1. Zur Person Steinbach. Ich bin auch der Ansicht, dass man ihr eine persönliche Entwicklung zugestehen sollte. Doch stellt sich die Frage, ob sie denn Zeichen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?

Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban

@ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]

• Allgemeines Forum: Dr.Dr.PHILIPP RÖSSLER, der neue Bundesgesundheitsminister

Erstellt am 30.10.2009, 13:31 Uhr von seberg

Und noch verwirrender würde es, wenn man herausfinden wollen würde, wie sehr oder wie stark oder wie viel der Cem oder der Türker nun wirklich Türke ist, oder vielleicht doch auch Deutscher oder Europäer oder was auch immer, und vermutlich könnten... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 17.10.2009, 17:57 Uhr von Erhard Graeff

Lieber Herr Martini, nein, ich habe nicht geglaubt, dass ein paar wohlgemeinte Sätze ein Nichtmitglied überzeugen könnten, d e n Schritt zu wagen. Und Ihre Antwort zeigt, dass man immer neue Gründe finden kann, dem Verband fernzubleiben.... [mehr]

• Allgemeines Forum: Sinnvoll, die Mitgliedschaft

Erstellt am 17.10.2009, 17:43 Uhr von der Ijel

@ Martini Mir scheint, wir sind uns ein wenig seelenverwandt. ------mir scheint et uch esi når benätze mir de Geliajenhiit net vun deser Verwåndscheft Gebreoch ze mochen---- Z.Baspal uch ha än desem Stejelchen keenst Tea saksesch schreiwen uch... [mehr]