Ergebnisse zum Suchbegriff „Stark“

Ergebnisse 1171-1180 von 1301 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 06.05.2009, 18:57 Uhr von Che

Bei Franzosen oder Rumänen schon, bei den Chiapas Indianer hingegen nicht, trotz spanisch, wobei auch bei den Franzosen oder Rumänen sehr viel ,,römisches´´ außer Gesprochenes nicht geblieben ist. Zu viele ,,nichtrömische´´ Einflüsse sind... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Konrad Adenauer-Stiftung und die Kommunismus-Bewältigung in Rumänien

Erstellt am 05.05.2009, 18:20 Uhr von Carl Gibson

Herta Müller und der BND Da meinem letzten Beitrag nichts mehr hinzugefügt werden kann, hänge ich die neuesten Erkenntnise aus dem - von bankban wärmstens empfpfohlenen - Aufsatz von Professor Barbara Breysach hier an. Die (peinlich... [mehr]

• Saksesch Wält: Motterläw - Gedicht zem Motterdoch

Erstellt am 02.05.2009, 16:18 Uhr von siebenschläfer

Menj härzet Kängd, wä schlefst te seß Menj härzet Kängd, wä schlefst te seß ä menjem Arm geborjen, als wäßt te, datt noch Motterläw dich schätzt fir alle Sorjen. Ta klener Sachs, te drimst und lachst. Ech awer, ech meß dinken:... [mehr]

Erstellt am 30.04.2009, 10:30 Uhr von Dolfi11

Wie denn auch..? Es gab auf germanischem Boden keine großflächige Vermischung, und genauso wurde das römische Recht und Sprache ( Sitten / Gebräuche )nie ( zumindest nicht langfristig ) übernommen... Dieser Vergleich "hinkt"... [mehr]

• Saksesch Wält: Dialektschreiwer än Nürnberg

Erstellt am 29.04.2009, 10:36 Uhr von Martha

Det Treefen der Dialektschreiwer än Nürnberg! Un desem Sangtich Wä et un desem Sangtich wor? Et wor wangderbor. mer hun zesumme fangden Mer hadden guer hisch Stangden. Schreiwen hun mer geliert, Når sachsesch geriet. Sachsesch Liedcher... [mehr]

• Allgemeines Forum: Richard Wagner verunglimpft Carl Gibson und SLOMR Temeschburg – und das wider besseres Wissen!

Erstellt am 24.04.2009, 18:41 Uhr von Lavinia

Joachim, ich habe natürlich nichts mit der Dame zu tun, welche Carl Gibson zum Zweck meiner Verleumdung in das Forum reingetragen hat. Das weiß der selber. Es geht darum, mich fertigzumachen. Aber wer ich auch immer sei und was ich auch täte - das... [mehr]

• Saksesch Wält: Ostereier

Erstellt am 11.04.2009, 20:22 Uhr von Wittl

Üstërdoch a Måldref Wunn de Pålmemitzker vum Drïmen erwåchen, dä am Långeböåkålz far, nëhert sich där Üsterdåch. Det Fast aser Erliësung durch Gott den Harren. Um Üstersonnäwend nä'm Boiwendåmes, spunnen de Kniëcht drue Wajen un. A sonjan... [mehr]

Erstellt am 09.04.2009, 18:47 Uhr von lori

Hallo Andrei, Polen habe ich weggelassen, weil ich über Sobieczki wenig weiss, bei F verhält sich die Situation ähnlich wie bei H ubd Ro. (jeder weiss dass Napoleon Korsikaner war) Also ich habe "halb Europa" aus Gründen der... [mehr]

Erstellt am 07.04.2009, 08:56 Uhr von Schnuk

Hallo ihr lieben Leute, ich gucke nicht viel ins ´Siebenbürger Forum´, weil ich da so manches wie: Spott, Neid, Großmacherei, etc. vorfinde. Aber ind diesen letzten Beiträgen habe ich wirklich sachliche und interessante Beiträge gefunden. Man... [mehr]

• Saksesch Wält: Gedichter vum Hans Otto Tittes

Erstellt am 06.04.2009, 19:41 Uhr von Wittl

Na säch, dat erännert mich goanz stark un det Duell mät potentiellen "Wåffen" vum Vaclav u. dem Ijel, ëus em fräheren Stejelchen... Genä esi geat passt det "Hansi-Wärschken" uch hiër derzea; "Der Reimer uch der Ijel,... [mehr]