Ergebnisse zum Suchbegriff „Tafka“
Ergebnisse 991-1000 von 1921 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Rumänien heute
Erstellt am 09.06.2013, 12:06 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Wenn mir Jemand Fragen stellt, auf die normalerweise jedes Kind antworten kann, versuche ich erstmals, ihn zum selbständigen Denken zu bewegen. P.S. Ich denke, ich hatte auch schon einen Tipp gegeben: Fluchtburg. Für wen wohl?... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2013, 11:53 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Du must nicht weiter gehen bei Deiner Suche als bis Siebenbürger.de . Ruine der Keisder Bauernburg Wenn Du nicht weisst, was eine Bauernburg der Siebenbürger Sachen ist, frage Deine siebenbürgische Verwandschaft.... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2013, 11:11 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Wer nicht weiss, dass es in Siebenbürgen Bauernburgen gibt, die auch bis heute den Besuchern als solche vorgestellt werden, der ist wohl kein Siebenbürger. Egal, ob der Duden dieses zusammengesetzte Wort anführt oder nicht.... [mehr]
-
Erstellt am 09.06.2013, 10:17 Uhr von seberg
Da kannst du mal sehen, Tafka, sogar die Törzburg, das "Castelul Bran", wird dir von MomoB in seinem Link als Bauernburg präsentiert! Aber was er vergessen hat: die tatsächliche "Bauernburg" in Rosenau/Rasnov ist eigentlich... [mehr]
-
Erstellt am 08.06.2013, 16:08 Uhr von kranich
Aber, aber, TAFKA, unser Freund MomoB ist doch nicht da, um Fragen zu beantworten, sondern nur, um welche zu stellen! Wie oft z.B. habe ich ihn gefragt, als er noch aurel oder sonst wie hieß, was er in diesem Forum verloren hätte. Auf eine Antwort... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 05.06.2013, 20:25 Uhr von Mynona
Jap, Tafka, allerdings...sehr :-)))... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Deutschland aktuell
Erstellt am 05.06.2013, 09:31 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Reisen und sich darübre auszutauschen ist doch normalerweise eine schöne Sache. Warum geschieht das auf diesem Forum nicht öfter? P.S. Meine nächste Reise geht nach London. Die übernächste nach Windhoek (deutsch Windhuk).... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2013, 12:31 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Ich habe vollen Respekt für Tökes Laszlo, als ehemaligen Dissidenten. Allerdings glaube ich, dass er nach der Wende durch seine radikale, sehr nationalbetonte Linie seinen eigenen Leuten eher einen Bärendienst erwiesen hat. Selbst... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2013, 12:13 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Damit bin ich voll einverstanden. Und leider gab es auch nach der Wende da kein Umdenken (Halten) mehr. Jedenfalls nicht bei der grossen Mehrheit. Obwohl es aus meiner Sicht durchaus sinnvoll gewesen wäre. P.S. Etwa 2 Jahre vor... [mehr]
-
Erstellt am 03.06.2013, 09:37 Uhr von lucky_271065
@TAFKA Die Stellungsnahme des BV finde ich ausgeglichen. Wie auch seine allgemeine Haltung, die gerade gegenüber den in Siebenbürgen lebenden Landsleuten (inklusive ihrer politischen Vertretung - dem Deutschen Forum, aber auch den Vertretern der... [mehr]