Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1241-1250 von 1514 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text
Erstellt am 04.01.2010, 21:27 Uhr von medwescher
"Guten Abend, allerseits, das außerordentliche Interesse an diese Inschrift freut mich sehr. Zusätzlich zu den vielen interessanten Beiträgen ist es mir möglich, recht genaues über diesen Stein zu sagen: In der Selbstbiographie des Michael... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2010, 06:47 Uhr von der Ijel
Sind Sie sicher, daß Sie die GANZE Inschrift fotografiert haben. Ja Klingsor, ich bin sicher dass ich sie nicht ganz fotografiert habe. Auch nicht mit Absicht. Denn alle Übersetzungen waren mir zunächst unwichtig. Der Stein als Sammelobiekt... [mehr]
-
Erstellt am 30.12.2009, 18:05 Uhr von Wittl
@Ijel, deine Bilddatei konnte ich leider nicht vergrössern, hätte sich hier im „Stelelchen“ nicht“bedreht“, der rein geätzte Text ist jedoch leserlich. Die Messingplatte ist zwar durch die leichte Patina hübsch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur
Erstellt am 28.12.2009, 12:26 Uhr von MCRANTA
tja... als ich Kafkas text integral zitiert habe, wurde ich "niedergemacht"... c'est la vie!!!... [mehr]
-
Erstellt am 25.12.2009, 20:38 Uhr von der Ijel
Dieser Quaderstein mit seiner lateinischen Botschaft ist ein harter Beweis dafür, dass es mit sammeln und erschließen einzelner Brocken unserer Kultur, noch lange nicht zu Ende ist. Er befindet sich im Privatbesitz einer rumänischen Familie, und... [mehr]
-
Erstellt am 17.12.2009, 20:19 Uhr von Lavinia
@Anchen: "Und denken und vergleichen kannst du was du willst (...ich sollte so nicht denken...) ?? Höhere Gewalten ?" und außerdem zu Deinen Überlegungen zu...Hannah Ahrendt und Kollektivschuld...: Anchen, sorry, aber wovon sprichst du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.12.2009, 09:34 Uhr von getkiss
Den ganzen wütenden Wortschwall, wie das Gackern eines Hühnerhaufens in den Käfigen einer Farm, das Sammelsurium an Beleidigungen, nennt eine "Rezeptorin" von Herta Müller:"Text"? Das ist eine Beleidigung der Germanistik!... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 17.12.2009, 09:00 Uhr von Lavinia
Witzig, getkiss? Witzig ist dein Gerede über ..."copyright". Obwohl..dieser running gag ist inzwischen auch ausgereizt... Dass ich mir den Text an dich auch hätte sparen können, das war mir eigentlich auch schon vorher fast klar.... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 13:09 Uhr von pavel_chinezul
Von Lavinia (Erstellt am 16.12.2009, 12:02 Uhr und am 16.12.2009, 12:06 Uhr geändert im Thread Herta Müller): „…Ich werde als provokativ empfunden: Aber das Arsenal an Verfolgung, Verurteilungen, Unterstellungen, Hetze, Beleidigungen... [mehr]
-
Erstellt am 16.12.2009, 12:41 Uhr von Lavinia
Karin Decker: Man guckt sich den Text an, auf den Bezug genommen wird und überprüft ihn nach Sachklichkeit. Joachims Text gab seine Situation wieder, keine Ironie, kein Witz, kein Garnix. Und dann guckt man sich die Antwort von getkiss an und... [mehr]