Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“

Ergebnisse 1231-1240 von 1514 [weiter]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 11.01.2010, 17:07 Uhr von Lavinia

Ich habe die Antwort auf die "kleine Literatur" und die "konzentrische Schrift" im thread Herta Müller. Ehrung gepostet, da dieser spezielle Aspekt vielleicht doch eher da hingehört, obwohl.... seberg, ich kopfschüttel aber... [mehr]

Erstellt am 08.01.2010, 13:47 Uhr von getkiss

Nachtrag zu den "Literaten". Schlesack schreibt auf seinem blog über das Tagebuch von Paul Goma, bzw. das Datum 7.10.09 in diesem Tagebuch, als Goma seine Meinung über den Menschen Herta Müller, nicht über seine Meinung über Sie als... [mehr]

Erstellt am 08.01.2010, 00:48 Uhr von seberg

Wie ich sehe, hat Schlesak den Begriff „Luxusdissidenz“ aus seinem Text entfernt (bzw. in späte „Dissidenz“ verändert). Und das ist gut so, denn sonst müsste man am Ende auch noch von einer „Luxus-Literatur“... [mehr]

Erstellt am 07.01.2010, 23:11 Uhr von getkiss

@Lavinia:"Und ich fügte die kleine Bemerkung, die dich dermaßen geärgert hat, meinem Text bei, weil aus dem Gesamtkontext klar wurde, dass Du auf die Bitte Gibsons reagiert hast, dich angesprochen fühltest... " Was geht Dich überhaupt... [mehr]

• Saksesch Wält: Jürgen aus Siebenbürgen - CD

Erstellt am 07.01.2010, 16:48 Uhr von der Ijel

Ach Friedrich ! Man weiss doch dass die Pappenheimer melken gern in selben Eimer. ätschen, flätschen, trollen das ist, was die hier im Forum wollen. Wird der Musen Günstling ihnen zum Verdruss unser Jürgen, wie ein Ibikus der singet... [mehr]

Erstellt am 06.01.2010, 23:43 Uhr von Lavinia

@getkiss, nochmal, im Detail: Carl Gibson in Jan 5, 2010 - 11:55" "Ich bitte darum, die Existenz des Blogs auch bei Schlesaks Landsleuten auf http://www.Siebenbuerger.de bekannt zu machen." (...) Der Bitte kommst du ein paar... [mehr]

Erstellt am 06.01.2010, 17:02 Uhr von Lavinia

@getkiss, wem versuchst Du hier einen Bären aufzubinden? Hier das Zitat aus dem Banatblog, signiert Carl Gibson, Jan 5, 2010 - 15:07 : "Hier, Getkiss, der Nachtrag zu Schlesak! Wenn möglich, bitte unter SbZ zitieren. Dieter... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 23:37 Uhr von seberg

Mich hat vor allem die Stelle beeindruckt, wo Schlesak in Zusammenhang mit dem "Fall" Werner Söllner den Gerhardt Csejka zitiert: „Bei aller nötigen Deutlichkeit der Unterscheidung zwischen Tätern, Opfern und Nichttätern wäre es eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wer entziffert diesen Text

Erstellt am 05.01.2010, 20:53 Uhr von medwescher

@ Klingsor Danke für die ausführlichen Kommentare. Es zeigt, dass Sie sich sehr intensiv und qualifiziert mit der Thematik auseinadersetzen und die Materie gut kennen. Ich hätte relativ viel darauf zu antworten. Ein paar Stichworte: 1) Es gibt... [mehr]

Erstellt am 05.01.2010, 18:48 Uhr von Johann

Ich habe den Beitrag kopiert, weil ich keinen Text lese, der auf schwarzen Hintergrund publiziert wird (eine verbreiteter Designer-Quatsch). Hier der Text! "Montag, 4. Januar 2010 Securitate Dieter Schlesak SECURITATE Verweigerung und... [mehr]