Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1341-1350 von 1514 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Ohne Erklärung?
Erstellt am 13.07.2009, 15:57 Uhr von getkiss
@bäffelkeah Zitat aus den Forenregeln: "Sollten dem Administrator oder einem Moderator Beiträge vorher erwähnter Natur auffallen, werden diese ohne Rückmeldung an den Verfasser aus dem System entfernt bzw. durch den Administrator oder... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Herta Müller . Ehrung
Erstellt am 08.07.2009, 21:59 Uhr von Carl Gibson
... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 21:25 Uhr von Lavinia
Hier nun der versprochene Text. Ich gestehe, mich hat eigentlich die ‚politische‘ Herta Müller nie besonders interessiert. Auch wenn einige meinten, dass sie nicht ‚ohne‘ zu denken sei. Mich hat sie immer schon aufgrund... [mehr]
-
Erstellt am 08.07.2009, 15:51 Uhr von Lavinia
Johann, ich hätte noch ein paar Fragen/Kritikpunkte zu deinem Beitrag. Du sagtest: „2. Nobelpreis. Ich bin Laie, würde aber sagen, dass Hesse eine andere Liga ist wie Müller. Das Nobelpreiskomitee hat ja auch in der Vergangenheit... [mehr]
-
Erstellt am 07.07.2009, 21:40 Uhr von Lavinia
Ich denke, dass ein etwas längerer Text von Herta Müller einen besseren Einblick in ihre Gedankenwelt gibt und auch einen Eindruck über ihre Glaubwürdigkeit vermittelt. Ich habe einen kleinen Auszug aus der Reihe „Abiturreden“ ... [mehr]
-
Saksesch Wält: Schreif-Wiarkesch
Erstellt am 07.07.2009, 09:17 Uhr von der Ijel
Geade Morjen, Fra Schiwwer ! Eabewoasst hun ech En en Froad gemocht mat dem Text vun desem Lïdchen--- et froad mech salwest. Bäm Prof. Heinz Acker messte mir es bedunken dått hia mät senjem Chor des Grїsartich Oarbert gelїst... [mehr]
-
Erstellt am 06.07.2009, 21:32 Uhr von Lavinia
Ich denke, es ist am besten Herta Müller selbst das Wort zu erteilen; deshalb habe ich noch ein paar Zitate zusammengestellt. Die Auswahl der Zitate richtet sich auch ein bisschen nach den Vorwürfen, die hier inflationär vorgebracht wurden und es... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Banatblog - Aktuelle Banater Themen im Internet
Erstellt am 04.07.2009, 20:38 Uhr von Don Carlos
Hier ist der Text für Interessierte. Den Lesern, die hier bzw. auf dem Banatblog regelmäßig mitlesen wird nicht entgangen sein, dass ich die Thematik bereits ausführlich angesprochen habe, als in der Presse darüber berichtet wurde (Herta... [mehr]
-
Erstellt am 04.07.2009, 14:51 Uhr von Schiwwer
Geade Morjen, geade Morjen, Herr Ijel, mät dem Text vun desem Lïd hun Se mer en grïß Froad gemocht. Meng Grïßmotter sung dåt, won se es åfwakt. Awwer ech håt nor noch en puer Wïrter äm Sänn: "Läft dich Medschen, dräsch det Küren..."... [mehr]
-
Erstellt am 03.07.2009, 11:59 Uhr von der Ijel
Belïdicht breocht nemmest ze senj, Martha Det Kucheldetsch äs uch en Dialekt mät Äflåss åf de Hermestädder. Und Pedimed huet Riacht : Mir wallen es doch når åf en gemïnsem Schreiwweis ïnijen, spräch Grammatik. de Besangderhïten enes jeden... [mehr]