Ergebnisse zum Suchbegriff „Text“
Ergebnisse 1331-1340 von 1514 [weiter]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 04.08.2009, 10:11 Uhr von Bäffelkeah
Lieber Herr Gibson, ohne große Bedenkzeit setzen Sie wieder eine ganze Masse Text in unser Diskussionsforum. Leider gehen Sie überhaupt nicht auf meine Ihnen gestellte Frage ein. Natürlich müssen Sie das nicht, umso mehr, wenn Sie hier gar nicht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: „Offener Brief an Herta Müller“ - aus der Feder eines Zeitzeugen und Opfers der Ceausescu-Diktatur
Erstellt am 03.08.2009, 21:15 Uhr von Carl Gibson
Sie haben es treffend auf den Punkt gebracht, S.Irene. Jeder, der die Materie mit gesundem Menschenverstand verfolgt,wird zu einer vergleichbaren Einschätzung gelangen. Ich zitiere: D[i]er ZEIT-Artikel von Herta Müller beweist nichts. Handelt es... [mehr]
-
Erstellt am 01.08.2009, 21:23 Uhr von nimod
Sie haben meinen Text nicht aufmerksam gelesen, ich Ihren schon. Ich unterstellte Ihnen "Neid", nicht Hass. Sie schrieben, dass bei Herta Müller der Hass die Antriebsfeder ihres Schreibens ist. Darauf erwiderte ich, wenn Hass so gute... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 11:24 Uhr von Carl Gibson
DIE ZEIT will die Debatte Offener Brief, H. Müller, R. Wagner - Carl Gibson bereits Samstag 14 Uhr schließen: Ich habe die ZEIT -Redaktion gebeten, die Diskussion nicht abzuwürgen, bevor sie richtig begommen hat: "strong>Literatur... [mehr]
-
Erstellt am 31.07.2009, 10:12 Uhr von Carl Gibson
Literatur-Nobelpreis-Kandidatin Herta Müller autorisiert Volksverhetzungs-Zitat!Ist das keine Schlagzeile – über das Sommerloch hinaus? wenn die “Bild-Zeitung” oder andere Blätter diese Skandalgeschichte aufgreifen, dann kann... [mehr]
-
Erstellt am 29.07.2009, 13:49 Uhr von Lavinia
@welo, die gedruckte Ausgabe der Zeit habe ich nicht und an Spekulationen wer und warum und überhaupt was geändert hat oder auch nicht beteilige ich mich nicht - das tun andere, die verleumden wollen. Wie Herta Müller es aber gemeint hat, steht im... [mehr]
-
Erstellt am 27.07.2009, 14:21 Uhr von Günther
Hallo Bäffelkeah, soviel ich weiß, ist "sign and sight" nur eine Übersetzung von perlentaucher.de, den von dir genannten Abschnitt findet man in deutscher Sprache auch hier: http://www.perlentaucher.de/feuilletons/2009-07... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Rehabilitation und Restitution - Gerechtigkeit und Recht
Erstellt am 19.07.2009, 09:27 Uhr von Fabritius
@ Joachim: ich mich ärgern? deswegen doch nicht ;) @ Johann: Hi Johann, nun mit etwas Zeit gerne ein Feedback zu deinem letzten Text im Einzelnen: Die Gerichte entscheiden darüber, was Recht ist oder war. richtig Ob das, was Recht... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gesprächskultur
Erstellt am 19.07.2009, 04:59 Uhr von Gilgamesch
Elsi schrieb: ...es soll sogar Leutchen geben, die einen Text verfassen und trotzdem ...nix sagen. Da haben Sie Recht Elsi, das können Sie besonders gut.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung
Erstellt am 14.07.2009, 11:06 Uhr von Carl Gibson
Kommunismus, Menschenrechte, Dissidenz in Rumänien – Aufklärung, Analyse, Bewertung Hier ist das neue Thema, Johann! Den hier formulierten Text, hatte ich bereits vor einem halben Jahr ausgearbeitet,ihn aber noch nicht als... [mehr]