Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“

Ergebnisse 1241-1250 von 1258 [weiter]

• Allgemeines Forum: Siebenbürgisch-Sächsische Ballade

Erstellt am 21.11.2007, 21:57 Uhr von getkiss

ich kämpfe nicht, sondern schreibe, was mir in den Kopf schießt, ohne Kugeln, nur zugegeben, manchmal, mit etwas spitzer Feder. Die soll aber nicht treffen, die Schwester der Kranken, (?)aus Franken (?)... getkiss... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 11.11.2007, 20:58 Uhr von gogesch

Wir sind im November, Herr Bruss. Wieso erscheint ein Heft aus dem September im November? Wir leben nicht mehr in unseren sächsischen Dörfern, dass wir uns am Sonntag eh auf dem Marktplatz treffen. Ich hab den 18.11.2007 einfach verplant und kann... [mehr]

• Allgemeines Forum: Verantwortung für Siebenbürgische Bibliothek in Gundelsheim

Erstellt am 08.11.2007, 07:48 Uhr von schully

gogesch hat recht. über die bibliothek wissen wir viel zu wenig. ein kurzer artikel, in dem nur einfache fragen sachlich beantwortet würden, wäre vielleicht hilfreich. zum beispiel über den bücherbestand (anzahl, alter), wer und wie man dazu zugang... [mehr]

• Allgemeines Forum: Mediascher Treffen 2008

Erstellt am 01.11.2007, 14:37 Uhr von mojito

Diese Info habe ich eben bekommen und möchte sie Euch nicht vorenthalten: Drittes Mediascher Treffen in der Heimatstadt. Das Mediascher DFDRZ, die evangelische Kirche und das bürgermeisteramt laden alle Mediascherinnen, Mediascher und Freunde... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 27.10.2007, 09:12 Uhr von cäsar

Lieber Andrei, "Ich bin aber ueberzeugt, dass es der rumaenischen Regierung absolut wurscht ist, ob in 100 Jahren noch Ungarisch oder Deutsch in Sb gesprochen wird. Was uns in Rumaenien noch fehlt ist eine weitgehende positive... [mehr]

Erstellt am 26.10.2007, 10:42 Uhr von Serban

Servus Caesar, Ich bin nur zum Teil einverstanden, weil schon 1918 und sogar 100 Jahre vorher in vielen der saechsischen Gemeinden der rumaenische Anteil den deutschen ueberfluegelt hatte. Das hat nichts mit Zwangsumsiedlungen zu tun sondern... [mehr]

Erstellt am 09.10.2007, 14:28 Uhr von Albanezul

Ach, da brauch man kein Detektiv spielen, ich habe auf einer anderen Plattform schon mit ihm zu tun gehabt, daher kenne ich seine Argumentation, ich habe ihm mal angeboten sich in unserem (damals) gleichen Wohnort zu treffen, er hat sich aber... [mehr]

Erstellt am 03.10.2007, 01:33 Uhr von Misch 39

Hallo Allerseits, In einem gebe ich Hadrianus recht wenn er schreibt: "Die größte Zäsur unserer Geschichte ist weder das Jahr 1241, noch die Jahre 1867, 1918 oder 1945; nein die größte Zäsur unserer Geschichte ist das Jahr 1990, als unsere... [mehr]

• Soziale und rechtliche Integration: guten Tag

Erstellt am 14.09.2007, 02:43 Uhr von Albanezul

Gute Idee. Es muss halt auch Leute geben die studieren, das kommt zwar den täglichen Leistung Ihrer Arbeit nicht gleich, aber irgendein fauler Idi ot, der irgendwann mal studiert (faul rumgelegen ist) hat, muss doch Maschinen zum Abfüllen vom... [mehr]

• Allgemeines Forum: Hoffnungsschimmer --- auf laues Sommerloch folgt bunter Wahlkampfherbst - oder "Das Schweigen im Walde?"

Erstellt am 30.08.2007, 18:35 Uhr von Ein Bukowiner

rio schrieb: Und wenn sich drei "Polaken" treffen? Ce rezulta? _______________________________________________________ Lieber Rio, ich bin nicht sicher aber ich vermute: einen Rausch (mit Wodka Gorbatschowa oder Jelzina) ... [mehr]