Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“

Ergebnisse 1221-1230 von 1258 [weiter]

• Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge

Erstellt am 06.04.2008, 09:45 Uhr von gogesch

Alle Initiativen dieser Art sind sicherlich ein positives Signal, aber leider nicht mehr. Wenn 600 € in die Stiftung fliessen und daraus die jährlichen Zinsen als Personalkosten verwendet werden, so ergibt das bei 4% Zinsen genau 24... [mehr]

• Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge

Erstellt am 05.04.2008, 16:55 Uhr von siebenschläfer

Beim künftigen Nadescher Treffen (24. Mai 2008) wird pro Teilnehmer 1 Euro nach Gundelsheim überwiesen. Nach unseren Erwartungen werden 500 bis 600 Euro zusammenkommen. Für Gundelsheim ist es nur ein Tropfen auf den heissen Stein, aber... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 18.03.2008, 20:27 Uhr von lori

Hallo Abanezul, Es liegt Gott sei Dank nicht in Deinem Ermessen wer, was warum und wann, mir etwas abnimmt! Zum Beispiel Haiducii/Ozon stehe ich immer noch, obwohl damals jemand ein analoges Beispiel aus D gebracht hat. Der Unterschied ist, das... [mehr]

• Allgemeines Forum: Volksverdummung- wer betreibt sie, die Konservativen oder die Linken?

Erstellt am 13.03.2008, 09:17 Uhr von Johann

Es gibt da einige Thesen, den ich zustimmen kann (z.B. Negative Einkommensteuer, ein Ämterkonzentration Finanzamt). Wenn Sie aber ab S. 36 die Position zum Sozialstaat lesen, dann fehlt bzw. werden die gesetzlichen Sozialversicherungen zum... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zeitungsartikel

Erstellt am 05.03.2008, 13:38 Uhr von Siegbert Bruss

Sehr geehrter Herr Beer, als Vorsitzender der Kreisgruppe Wiehl/Bielstein kritisieren Sie folgenden Fall: In der Siebenbürgischen Zeitung, Folge 3 vom 20. Februar 2008, Seite 24, wurde ein schwarzweißes Foto vom Faschingsball in Wiehl... [mehr]

Erstellt am 02.03.2008, 19:06 Uhr von rio

Der rumänische Präsident Basescu war unlängst in Covasna, hatte dort ein Treffen mit Vertretern der rumänischen Minderheit in den Kreisen Covasna, Harghita und Muresch. Dabei erteilte er den Autonomiebestrebungen des Nationalen Szeklerrats eine... [mehr]

• Allgemeines Forum: Wo seht Ihr Deutschland in 100 - 150 Jahren?

Erstellt am 25.02.2008, 23:16 Uhr von CaptainSmollet

treffen sich 2 Wissenschaftler. Sagt der eine: "Hast du schon mitgekriegt? in 4 Milliarden Jahren wird die Sonne sich aufblähen, die Erde verschlingen und alles Leben zerstören". Sagt der andere: "Mann, was hast du mich jetzt... [mehr]

Erstellt am 21.02.2008, 09:55 Uhr von rio

ein bukowiner: Kosovo wird es zuerst ein unabhängiger Staat; danach zusammen mit den Albanern aus Mazedonien werden sich mit Albanien vereinigen. Also der erste Schritt wurde durchgeführt. Für den zweite muss nur abwarten. Na ja, die Strategie... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 16.02.2008, 21:35 Uhr von Augenstern

Entweder man hatte in der Schulzeit bereits eine "Brieffreundin" aus dem "Bruderland" oder man lernte später jemanden kennen, der/die als Touri in Rumänien unterwegs war. Ich habe 1980 im Sommer im Zug von Alba Iulia nach... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Rumäniendeutschen und die DDR

Erstellt am 15.02.2008, 20:15 Uhr von Richard Vogel

Damals zu Zeiten des Ostblocks kamen viele DDR Bürger nach Siebenbürgen um in den Karpaten zu Wandern. Dabei wird es unvermeidlich gewesen sein, für den DDR-Deutschen, nicht auf einen Rumäniendeutschen zu treffen. Sicherlich sind dabei... [mehr]