Ergebnisse zum Suchbegriff „Treffen“
Ergebnisse 1211-1220 von 1258 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 12:50 Uhr von gogesch
Aus dieser Diskussion heraus habe ich für mich einen 5-Punkte Plan erstellt mit To-Do's, die eine bessere Bekanntmachung des Vereins der Freunde und Förderer der Siebenbürgischen Bibliothek als Ziel hat. Kurzdarstellung der 5 Punkte: 1.... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Gedanken über den Verband, Mitglieder, Mitgliedschaft und Verwendung der Mitgliedsbeiträge
Erstellt am 11.04.2008, 11:15 Uhr von gogesch
Ich bin Mitglied in diesem Verein. Der Monatsbeitrag von 2 € oder entsprechend ein Jahresbeitrag von 24 € ist nicht die Welt. Dafür kann jährlich ein einziges Buch gekauft werden, mehr nicht. Ich glaube es ist einfacher sich auf einen... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 11:04 Uhr von Karl
Ja, Gogesch, ich kann ja auch beim Freunde-Förderer-Verein Mitglied werden, warum nicht. Das Problem ist nur das Treffen zu einem fixen Termin, da ich sehr viel unterwegs bin beruflich. Aber ich glaube, man kann auch so ohne eine Zugehörigkeit... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 10:45 Uhr von gogesch
Treffen könnte man sich bei der Mitgliederversammlung des Vereins der Freunde und Förderer der Siebenbürgischen Bibliothek. Voraussetzung 1: man ist Mitglied in diesem Verein. Ich gehe davon aus, dass bei wirklichem Interesse die Mitgliedschaft... [mehr]
-
Erstellt am 11.04.2008, 10:16 Uhr von Karl
Vorschlag: alle, die bisher nicht "angehört" wurden von den Entscheidern in Sachen Bibliotheks-Finanzierung treffen sich und besprechen, was zu tun ist, um tatkräftig zu helfen, die Finanzierung abzusichern.... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 20:57 Uhr von Karl
Oh Johann, "Noch möchte ich persönlich darüber entscheiden, was, wann, wo und wie viel ich mache. "-genau. Und daß Du so viel "ehrenamtlich" für "unsere Gemeinschaft" tust, tut nichts zur Sache,... [mehr]
-
Erstellt am 09.04.2008, 14:03 Uhr von Karl
Hallo Johann, es geht hier nicht um Tricks aus dem Ärmel schütteln, sondern um legale Möglichkeiten und Anreize für Spender, vielleicht ist das ein bisher ungenutzter Ansatz bzgl. der Finanzierung für die Stiftung und auch den LM-Verein etc.... [mehr]
-
Erstellt am 08.04.2008, 17:50 Uhr von Karl
Auf jeden Fall ist es eine Schande und symptomatisch für den aktuellen Stand der siebenbürgischen Kultur, daß bisher seit Jahren wenig Erfolgreiches passiert ist, um die Bibliothek zu retten bzw. auf eine tragfähige finanzielle Basis zu... [mehr]
-
Erstellt am 08.04.2008, 12:17 Uhr von Karl
S.g. Herr Scheiner, Sie kehren unter den Tisch, daß einige junge Leute bereit waren, sich mit Ihnen zu treffen, und daß wir 2 uns persönlich getroffen haben. Außerdem habe ich folgenden Beitrag im März dJ hier publiziert: Erstellt am... [mehr]
-
Erstellt am 08.04.2008, 02:20 Uhr von joker
@Karl: Ich denke man macht es sich zu einfach, wenn man so oberflächlich und ohne weiter nachzudenken die einen verurteilt (weil sie ihre Identität verleugnen, oder nicht ausreichend weiter vermitteln etc.) und den anderen vorwirft sie gehen nicht... [mehr]