Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4631-4640 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Kahlschlag in den Karpaten

Erstellt am 06.03.2011, 17:42 Uhr von Iceman

@In was hätten sich die Siebenbürger Sachsen integrieren Siebenbürger Sachsen sind eine integriertes Volk! Sie sind als Flandern,Wallonien,und sogar Italiener nach Ungarn gekommen.Aus diese Mischung hat sich ein Volk entstanden.Mit eine... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 17:41 Uhr von Eskimo

na enndlcih ahb ich dich wo ich dich haben wollte: dei 7BS sind also ausgewandert weil sie sich nicht integrieren konnten und weil sie sich von den rumäenen schlecht behandelt fühlten ? so so, dass ist mir neu. Also soweit mir als Experten für... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 06.03.2011, 17:29 Uhr von Mynona

Also in den 80ern war der Spiegel klasse. Die Attacke aus Ungarn, vor ein paar Monaten veröffentlicht, war die bislang heftigste Kritik an der von Ceausescu begründeten Abstammungslehre, nach der die Rumänen direkt von einem über 2000 Jahre alten... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 17:16 Uhr von gehage

@eskimo zitat: zitat: "wenn die sachsen in 7b 800 jahre lang jeglicher integration widerstanden haben, haben auch die türken in D ein recht darauf ihre Identität zu bewahren, so einfach ist das" ich schreib`s nun auf rumänisch. faci... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 12:08 Uhr von grumpes

@Wamba, sorry, ich habe diese Informationen aus erster Hand, 2008 aus einem Rumänienurlaub. Der "Kahlschlag" rührt wirklich von den Waldbesitzern her , die schnelles Geld machen wollen. Die Ungarn zahlen mehr für Holz als die... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 11:43 Uhr von grumpes

P.S. hatte das gerade in "Off Topic" gepostet, passt hier aber auch.... [mehr]

Erstellt am 06.03.2011, 11:27 Uhr von grumpes

Und jetzt die Wahrheit : Rumänisches Holz wird sehr gerne in Ungarn verbrannt, die haben ja nicht so viel davon. Es ist die "schnelle Art" Geld zu verdienen. Um es in Möbel zu verwandeln müßte man arbeiten. @wamba, kannst sicher sein... [mehr]

Erstellt am 05.03.2011, 20:57 Uhr von Eskimo

jahrzehntelang wurde mir eingebleut, die banater schwabe wären in den fünfziger jahren in die öde landschaft baragan zwangsdeportiert worden. bis ich der sache etwas genauer nachging: infolge der gespannten lage zu tito, wurden an der grenze zu... [mehr]

• Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie

Erstellt am 05.03.2011, 20:55 Uhr von Iceman

Eskimo! Ich glaube,nicht nur deine uroma hat eine Verblödungskurs teilgenommen,sondern ihre urenkel auch. Hier gehts nicht darum das man die Welt überzeugen muss wer die Rumänen sind.Das weiß jeder,außer die Rumänen selbst. Glaube nicht dass... [mehr]

Erstellt am 05.03.2011, 20:32 Uhr von Eskimo

nun ja, man muss den sibihans verstehen: 800 jahre lang haben seine vorfahren der Kälte, den ungarn, den Tataren, der Pest und dem Papst(was so ziemlich dasselbe ist) getrotzt und widerstanden, haben eine eigenständige kultur aufgebaut und sich... [mehr]