Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 4791-4800 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Die Geschichte Rumäniens, "Neu" (ce este Romania)
Erstellt am 12.02.2011, 21:44 Uhr von bankban
Noch ein Nachtrag zum antisemitischen Diskurs und der Hetze im heutigen Ungarn: http://pusztaranger.files.wordpress.com/2011/02/pusztaleaks-schauprozesse2011-2-3.pdf... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die Szekler
Erstellt am 12.02.2011, 21:25 Uhr von Iceman
Bankban! In so eine Ton sollst du lieber mit deine Familie unterhalten! Und als Ungar wenn ich das Wort Vizakna höre dann ist bestimmt nicht meine erste gedanken eure Salzburg ist. Sondern eine Was wir ungarn unter Vizakna... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 21:13 Uhr von bankban
@ lucky: um 17:38 warst du noch der Meinung: "Dass Du Tibi auf einen gewissen Sprachgebrauch hingewiesen hast, finde ich ok." @ walter: selbstverständlich ist nichts dabei, wenn jemand in einem religiösen Zusammenhang, also neben... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 20:48 Uhr von walter-georg
@ bankban: Du weißt ganz genau - das traue ich dir schon zu -, was ich mit der Entschuldigung meinte. Es ging um das Fettgedruckte! Der Rumäne würde dazu sagen: "Nu fă pe prostul." Das Andere steht außer außer Zweifel - sogar in... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 20:34 Uhr von bankban
Iceman: du hast null Ahnung, davon aber ganz viel. Salzburg (Dorf neben Hermannstadt, Nagyszeben) ist und heisst Vízakna. Dort fand 1849 eine der berühmtesten Schlachten des ungarischen Freiheitskampfes statt. Als Möchtegerngroßungar müsstest du... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Kontinuitätstheorie versus Migrationstheorie
Erstellt am 12.02.2011, 19:59 Uhr von lucky_271065
@ Pavel Chinezul Ich weiss, ich weiss. Habe es schliesslich vor Dir gelesen. In diesem Sinne betrachte ich Roth nun nicht als Fachmann (Historiker war er meines Wissens bei all'seiner Vielseitigkeit nicht). Ich nehme mal an, dass seine... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 18:59 Uhr von Iceman
Und wer hat diese Urkunde geschrieben?Genau,die Ungarn... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 18:23 Uhr von Tibor Szabolcs
@Bánk Bán, ich kenne z.B. die nazistische Verwendung von "Szebb jövöt" überhaupt nicht. Für mich hat der Ausdruck nur die Wortbedeutung "Bessere Zukunft", für uns alle, für Siebenbürgen. Meines Wissens ist er in Ungarn allgemein... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 17:11 Uhr von Mynona
@pavel,so schlimm scheint das echt nicht zu sein:Ein bazdmeg, sozusagen als Punkt am Ende eines jeden Satzes ist für viele Ungarn ebenso normal, wie das „oder?“ für die Schweizer oder eben das „gell“ für die Bayern. wie... [mehr]
-
Erstellt am 12.02.2011, 17:09 Uhr von Iceman
Ja! Ich wolte eine Antwort geben auf seine 10§ Ungarn!... [mehr]