Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 4991-5000 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 16.01.2011, 20:47 Uhr von Popescu

@Szeklerpartisan Sehr geehrter, gebildeter, Herr (XY?). Sie stehen offensichtlich mit beiden Beinen auf dem Boden und haben auch hervorragende Lösungen. Was ich nur nicht verstehe ist, warum wollen Sie für Siebenbürgen ein so friedliches System,... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 17:32 Uhr von Szeklerpartisan

Nun mein lieber bankan. Der Umbau der zentralistischen Republik Rumänien in einen föderalen Bundesstaat wäre natürlich die beste Lösung, ist aber nicht die einzig machbare. Denkbar wäre auch die Einrichtung einer autonomen Region. Ein gutes... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 15:41 Uhr von aberhallo!

In Miercurea ciuc (Csikszereda dt Szeklerburg) gibt es am Ortseingang keine rumänische Bezeichnung mehr: http://soweit-das-auge-reicht.blogspot.com/2010/09/wenn-aus-miercurea-ciuc-csikszereda.html und noch was : Alle Ungarn werden... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 12:28 Uhr von aurel

Wir sollen es lieber nicht lassen. Noch mal, Sie machen hier Propaganda für neofaschistische Organisationen die zumindest in Ungarn gerne die Zigeuner abfackeln. Heute sind es die Zigeuner, morgen alle Andersdenkende. Sie können sich nicht... [mehr]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 16.01.2011, 12:02 Uhr von Szeklerpartisan

Kann mich da Getkiss nur anschliessen. Das was jetzt gegen Ungarn abläuft wurde vorher schon in Österreich (FPÖ-Beteiligung an der Regierung) und in Irland (solange abstimmen bis das Ergebnis passt) vorgeführt. Übrigens Bankban, es sagt... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 11:10 Uhr von getkiss

@bankban:"Das Traurige aber ist und das hast du im gestern verlinkten Beitrag von Miklós Tamás, denke ich, nicht richtig eingeordnet: bereits die Vorgängerregierung, also die Sozialisten, haben eine parteipolitische Linie bei der Finanzierung... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 09:47 Uhr von bankban

"die haben sich ja getraut gegen Korrupte vorzugehen, von Konzernen Steuern zu verlangen und das Sparen durch Streichung der Subventionen von nicht produktiven, ideologisierten Institutionen zu versuchen." ... alle gut und richtig so.... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 09:30 Uhr von aurel

Der Honig in Ihrer Stimme („tonul mieros“) steht im Widerspruch mit dem Dolch in Ihrem Avatar und auch mit den Ideen die Sie vertreten, Ideen die in absolute Inkompatibilität mit jeglichem demokratischen Gedanken stehen. Die... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 08:47 Uhr von getkiss

Das ungarische Mediengesetz findet Anhänger in Rumänien: "La CNA pluteste spiritul lui Viktor Orban, premierul ungar. Aceasta institutie de supraveghere incepe sa dea semne de autoritate totalitara. Reprezentanta Puterii, Narcisa Iorga, vrea... [mehr]

Erstellt am 16.01.2011, 01:50 Uhr von Szeklerpartisan

Mir "strafbare Handlung" meint Aurel wohl das tragen der Armbinde mit dem Spruch ,,meine Ehre heißt Treue''. Dies ist in manchen Ländern dieser Welt eine strafbare Handlung, wenn es u. U. einen eindeutigen Bezug zum Nationalsozialismus... [mehr]