Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5011-5020 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 09.01.2011, 20:16 Uhr von Popescu
@gloria. Nun ist mir endlich der Groschen gefallen. Sie wollen endlich dieses Forum von Schwaben, Ungarn, Rumänen säubern. Da bin ich dabei. Ech kon bläiven, ech koon geneach soaksesch (nur mit dem Schreiben hapert es gewaltig). ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 09.01.2011, 01:03 Uhr von Anchen
Noch was zu Ungarn: „Dass es in diesen Ländern zu Änderungsaufforderungen kommt, ist allerdings unwahrscheinlich: Denn die Überprüfung wird wohl keine unabhängige Institution vornehmen, sondern die EU-Kommission. Und die bewies in den... [mehr]
-
Erstellt am 09.01.2011, 00:34 Uhr von getkiss
"Die Welt Drucken Bewerten Autor: Wolf Lepenies| 08.01.2011Ich denke oft an BudapestNicht nur die Medienfreiheit ist in Ungarn in Gefahr, sondern auch die Freiheit des Geistes: Das Collegium Budapest steht vor dem Aus. Wolf Lepenies erinnert... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 08.01.2011, 22:30 Uhr von getkiss
@gerri Da hast Du recht, wenn Du meinst, es ist Privatsache. Nur, wie Shimon zu recht bemerkte, das mit den wirtschaftlichen Schwierigkeiten stimmt so nicht. Es sei, Du chattest bzw. schreibst in Foren vom Arbeitsplatz, obwohl es verboten... [mehr]
-
Erstellt am 08.01.2011, 16:02 Uhr von bankban
Zitat aus dem ersten Link: "RTL Klub wird in Ungarn dem “linksliberalen” Spektrum zugeordnet." Was für ein Wunder. Wieso überrascht mich die Strafe nicht?... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Politik aktuell
Erstellt am 08.01.2011, 15:44 Uhr von getkiss
Der Thread heisst "Politik Aktuell" Seit dem Beitrag von "bankban Erstellt am 05.01.2011, 19:14 Uhr • [antworten] Verbiegen ? ... Zur Vernunft kommen, Sensibilität beweisen, Geschmacklosigkeiten eine Absage erteilen...... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unheimlich?!
Erstellt am 07.01.2011, 18:32 Uhr von Friedrich K
Ich habe mich dazu dazu geäussert ... ... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Unheimlich?!
Erstellt am 07.01.2011, 18:01 Uhr von Popescu
@Henny Jetzt ernst: Ja, ich fühle mich "ardelean" auch wenn beide Eltern in Altrumänien geboren und aufgewachsen sind. Ich fände es wunderbar, wenn 1918 Transsilvanien ein selbständiger Staat geworden wäre, mit gleichen Rechten für alle... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Die perfekte Gesellschaftsform : Hoffnung vs Illusion
Erstellt am 07.01.2011, 17:23 Uhr von Popescu
Lieber Gerri, leider kommt es nicht (nur) auf die Erziehung der eigenen Kinder, sondern vielmehr auf die Erziehung der anderen Kinder an. Und all die Verbrechen die auch in diesem Land derart verbreitet sind (man sehe nur die Sauerei mit den... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 06.01.2011, 12:16 Uhr von alma_si
@pavel: "Sehen Sie sich doch die Wortwahl an." Hallo pavel, unsereine hat es gelernt, nicht wählerisch zu sein und sich auch nicht mit Kleinigkeiten aufzuhalten. Wir kennen ganz andere Zeiten, in denen ein Ungar aus Rumänien ins... [mehr]