Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5001-5010 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 16.01.2011, 00:39 Uhr von alma_si

Ein Schmankerl aus der angeblich Maulkorb tragenden ungarischen Presse, gestern erschienen. Überschrift: Schwulenhassender Stellvertr. Ministerpräsident setzt sich die Auflockerung der Regelung für Jagd auf Zigeuner-Waffen zum Ziel Link Aus... [mehr]

Erstellt am 14.01.2011, 21:56 Uhr von bankban

http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=22570 Der Witz des Tages: "Politische Ausrichtung Unsere Zeitungen sind streng parteienunabhängig. Inmitten der stark parteipolitisch gefärbten ungarischen Presselandschaft stehen sie... [mehr]

Erstellt am 13.01.2011, 20:38 Uhr von bankban

Dass es in Ungarn 800 Jahre lang Deutsche gab - ist eine Tatsache. Dass in Rumänien das Deutschtum nach 80 Jahren am Aussterben ist, ist die zweite Tatsache. Dass wohl ein sehr großer Teil, wenn nicht sogar die Mehrheit der Forumsteilnehmer... [mehr]

Erstellt am 13.01.2011, 20:22 Uhr von aurel

Tibor, mal ehrlich, haben Sie oder Ihre Ahnen schon mal auf Jahrmärkten Puder gegen Glatze verkauft? ... [mehr]

Erstellt am 13.01.2011, 20:12 Uhr von Tibor Szabolcs

Servus @Hanzy75, danke! Der Artikel gefällt mir außerordentlich gut! Er entspricht ungefähr meiner Sicht der Dinge. Was für gute deutschsprachige Ausgaben es von unterschiedlichen ungarischen Zeitungen es doch gibt?! Geht Euch da nicht mal ein... [mehr]

Erstellt am 13.01.2011, 14:10 Uhr von hanzy75

Hier ein Lesetipp für alle Schlaumeier, die in diesem Thread unterwegs sind: Liebe mitfühlende bundesdeutsche Journalisten, habt recht herzlichen Dank für Euer unermüdliches, aufklärerisches Wir­ken in Sachen ungarischer Ge­gen­wartspolitik.... [mehr]

Erstellt am 12.01.2011, 19:28 Uhr von Tibor Szabolcs

Pálinka und jaj istenem, Bánk Bán! :-) Wenn ich in den verschiedenen Nachrichten die Video-Clips der Äußerungen der angeblich vom Gesetzt betroffenen Verbänden und Medien sehe, dann taucht meistens nur ein Fuzzi aus dem Gremium der... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 12.01.2011, 12:37 Uhr von pavel_chinezul

Da sieht man es! Die Bănăţeni haben keine Probleme mit Ungarn oder sogar mit kaiserlich und königliche Wege von vor 1.Dez. 1918!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 11.01.2011, 18:07 Uhr von Szeklerpartisan

http://www.punkto.ro/articles/Cluj___Klausenburg:_Zwischenf%C3%A4lle_%C3%BCberschatteten_ungarischen_Nationalfeiertag-279.html So wie es aussieht bewegt sich so langsam etwas in der Frage der Autonomie für die Szekler ;o) Nun, ich denke das sich... [mehr]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 10.01.2011, 11:21 Uhr von Popescu

@che Welche Worte habe ich wem in den Mund gelegt? Beziehen Sie sich auf Glorias : "@aurel Die Umgangssprache in diesem Forum ist deutsch und siebenbürgisch sächsisch.Wer diese Sprachen nicht versteht, kann sich gerne einen anderen Ort... [mehr]