Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5021-5030 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: 1 Dezember

Erstellt am 06.01.2011, 10:57 Uhr von getkiss

@aurel:"Ich machte hier in Deutschland, vor ein paar Jahren die Erfahrung, dass man mit einem „Rumänen“ ungarischer Nationalität, könnte man sich nur auf Englisch oder Ungarisch verständigen. Die haben keine Chance in Rumänien, oder... [mehr]

Erstellt am 06.01.2011, 08:10 Uhr von bankban

"Warum der UDMR so sehr darauf bestand, dass alles in Ungarisch unterrichtet wird, ist mir wirklich unklar." Vielleicht weil er als Vertreter der Ungarn für die möglichst umfassende Bildung und Ausbildung der Ungarn auf Ungarisch sorgen... [mehr]

Erstellt am 05.01.2011, 23:24 Uhr von Popescu

Bezüglich des Unterrichts von Geschichte und Erdkunde Rumäniens in der Muttersprache: 1960 kamen wir in die 11. Klasse. Die Gymnasien, das ungarische und das deutsche, wurden als Abteilungen in rumänische Gymnasien integriert. Wir kamen zum... [mehr]

Erstellt am 04.01.2011, 08:34 Uhr von aurel

Domnu' Ath68, eu v-am apreciat si va apreciez in continuare, in primul rand pentru sinceritatea dvs. intr-un anumit moment. Dar de ce tot acest caraghioslac?! Este necesar? Daca nu pot sa va servesc dovezile respective, sunt in continuare un... [mehr]

Erstellt am 04.01.2011, 07:35 Uhr von Ath68

aurel, auch ich glaube, daß du kein Rumäner bist. Aber kannst es ja beweisen. Wie ist der Anfang vom schlimmsten Fluch auf Rumänisch? Wie lautet das Schimpfwort der Rumäner wenn sie über die Ungarn sprechen? ... [mehr]

• Allgemeines Forum: Off Topic

Erstellt am 03.01.2011, 21:57 Uhr von pavel_chinezul

Na hai aurele, povesteşte-ne ce ai mîncat la tine în Dobrogea??? Păsulă sau pe masă??? @Popescu, ich dachte Gyula wäre die wichtigste Stadt der Rumänen in Ungarn? Die haben da sogar ein rumänisches Lyzeum!... [mehr]

• Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel

Erstellt am 03.01.2011, 21:33 Uhr von CaptainSmollet

Die Präambel des Wiener Schiedsspruchs auf englisch: The Government of the Rumanian Kingdom and the Government of the Hungarian Kingdom turned towards the Government of the Reich and the Government of the Italian Kingdom with the request related... [mehr]

Erstellt am 03.01.2011, 20:40 Uhr von Popescu

Und nun ein letzter Beitrag, denn ich habe wirklich auch besseres zu tun. Bitte um Verständnis. Ich fordere keineswegs Entschädigungen für diese Staaten, es wäre mir schon angenehm, wenn nicht Beschimpfungen erfolgen würden, wenn mal ein Paar... [mehr]

Erstellt am 03.01.2011, 19:58 Uhr von CaptainSmollet

http://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsentschädigung#Deutsche_Reparationszahlungen_nach_1945 Da söllte man allerdings mal fragen weshalb Ungarn, Rumänien und die Slowakei als Achsenmächte von Deutschland entschädigt werden sollen.... [mehr]

Erstellt am 03.01.2011, 19:32 Uhr von Popescu

Das Stammstehen-Fordern ist eher eine preußisch-deutsche Angelegenheit. Wenn ich was fordere, dann nur, dass man den Balken im eigenen Auge auch mal sehen sollte, wohlwissend dass jeder einen Splitter im Auge hat. Sollte die Warnung an Johann auch... [mehr]