Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5051-5060 von 5757 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz

Erstellt am 28.12.2010, 19:17 Uhr von cäsar

Hallo Tibor, den Artikel in der FAZ habe ich auch gelesen. Dieser bestätigt meine Meinung, dass Demokratien, in diesem Fall auch junge wie Ungarn, nicht gut fahren wenn ein Parlament von einer politischen Gruppierung sehr stark dominiert werden... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 28.12.2010, 08:57 Uhr von aurel

Sind zwei Behauptungen die von meinen Aussagen nicht gedeckt sind. Du kannst dich lange bemühen so etwas zu belegen, du weißt dass diese Notbehauptungen sind um mich böse darzustellen. Eein entsprechendes Zitat von mir, wird niemand... [mehr]

• Allgemeines Forum: Geistige Brandstifter? – Paunescu, Tudor und ihre deutschzüngigen Helfershelfer aus der KP

Erstellt am 28.12.2010, 08:24 Uhr von bankban

@ aurel: "Dass ich „ein Fehler“ begangen haben, die Sachsen zu fragen ob die wissen ob 1 Dezember der Nationalfeiertag Rumäniens ist, weil eben in dem Tag der Fragestellung, zufällig den 1 Dezember war, um auch Meinungen über... [mehr]

Erstellt am 28.12.2010, 00:40 Uhr von Tibor Szabolcs

@Bánk Bán, danke für den sehr interessanten Artikel der FAZ! Eine sehr interassante Perspektive, in deren Richtung ich auch gedacht habe, sie aber nicht so gut artikulieren konnte. Lass uns mal abwarten, was daraus wird. Ich denke nicht, dass Viktor... [mehr]

Erstellt am 27.12.2010, 22:10 Uhr von seberg

pavel,da würde ich aber doch einen dicken Unterschied machen zwischen Ungarn oder anderen osteuropäischen Ländern einerseits und Ländern wie Dänemark und den Niederlanden andererseits eben wegen der 45-jähriger Erfahrung der Letzteren im Umgang mit... [mehr]

Erstellt am 27.12.2010, 21:07 Uhr von bankban

Eine recht interessante und nachvollziehbare Beurteilung aus der FAZ von heute: "In der Medienentwicklung Ungarns und der anderen mittel- und osteuropäischen Staaten fehlen jene 45 Jahre, die etwa in Deutschland und Westeuropa das... [mehr]

Erstellt am 27.12.2010, 19:38 Uhr von getkiss

@Tibor Szabolcs: "Was für ein Geschrei um Viktor Orbán, der versucht das Land endlich mal auf stabilen Kurs zu bringen?! Die überwiegende Mehrheit der Ungarn begrüßt die Konsolidierungsmaßnahmen. Manchen im Ausland gefällt es nicht, dass nun... [mehr]

• Lachen uch Nodinken: Pali - Kultur - Sucht

Erstellt am 27.12.2010, 13:27 Uhr von Johann

@walter-georg Du hast mich sehr enttäuscht. Von dir, dem einzigen "Mann von Welt" hier, hatte ich ein engagiertes Plädoyer für die zweite Möglichkeit (ein weltoffener Mann) erwartet. @ seberg Du hast deine Rolle, wie immer,... [mehr]

Erstellt am 26.12.2010, 11:02 Uhr von bankban

@ pavel-chinezul: Der Ausdruck "freiwillige Assimilation" ist sicherlich stark verkürzt und verkürzend. Und er trifft auf große Teile der Schwaben und Sachsen bestimmt nicht zu. Die sind überwiegend gegen ihren Willen magyarisiert... [mehr]

Erstellt am 26.12.2010, 08:40 Uhr von bankban

Tibor Szabolcs schrieb: "in welchem anderen ehemaligem Ostblockland gibt es eine ähnlich kritische und auch noch deutschsprachige Zeitung?! In Rumänien mit Sicherheit nicht!" (Hervorh. von mir, bb) walter-georg schrieb: "Dass dir... [mehr]