Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5031-5040 von 5757 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zum Jahres wechsel
Erstellt am 03.01.2011, 17:48 Uhr von Popescu
Schön langsam kommen wir der Sache schon näher. Ich bin vollständig damit einverstanden, dass es nirgends eine alleinige Schuld gibt. Nun wird aber eine Entschuldigung von einer Seite verlangt, dann wird nachgewiesen, dass es eine solche sogar gibt.... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 16:57 Uhr von Popescu
Natürlich hat Österreich-Ungarn den Krieg erklärt. Vorbereitet, bis auf die Zähne bewaffnet, hat in aber das Deutsche Reich mit seinem behinderten Kaiser. Ohne die deutsche "Fürsprache" wäre es anders gekommen (ich meine, man hätte einen... [mehr]
-
Erstellt am 03.01.2011, 16:21 Uhr von Popescu
@CaptainSmollet und @alle Ohne jeden Hintergedanken, nur aus Unwissenheit: Gibt es irgendeine Entschuldigungserklärung seitens deutscher Staatsmänner an die Staaten und Völker (einschließlich der dortigen Deutschen) des gewesenen Ostblocks... [mehr]
-
Allgemeines Forum: 1 Dezember
Erstellt am 03.01.2011, 10:57 Uhr von getkiss
@Popescu:"Zu der Abhängigkeit von 1.12.1918 und 30.01.1933 kann ich nur sagen, dass sie beide die Folge der Aufrüstung des Deutschen Reiches und des irgendwie erhofften Krieges sind." Na sehen Sie bankban. Die Sibi´s hatten ihre Pläne... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 02.01.2011, 21:48 Uhr von seberg
...ausgeschöpft und eingeschöpft... ;) Dann vielleicht doch noch etwas zum Dialog zwischen @bankban und @pavel_chinezul zu der Entwicklung in Ungarn, wo die Antisemiten ja, wenns darauf ankam, nicht gerade in kleiner Zahl und kleinlaut... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2011, 09:44 Uhr von aurel
Natürlich einer dessen Vorfahren Ungarn waren, wird es nie akzeptieren und die Geschichte immer so drehen, wie es ihm in die Argumentation gerade passt. http://de.wikipedia.org/wiki/Magyarisierung... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ungarn: Neues Mediengesetz
Erstellt am 02.01.2011, 08:43 Uhr von bankban
"Da Sie von den "Werten" schreiben, nehme ich an Sie sind der Sprache mächtig." Komische Logik. Würde ich von den "Werten" Japans schreiben, hieße das, ich sei der japanischen Sprache mächtig? Das Gesetz ist mir... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2011, 08:29 Uhr von bankban
Typisch: Diversion á la aurel in Reinform: zuerst wird diskutiert über die Behandlung der Deutschen in Ungarn und Rumänien nach dem II. WK (also von 1945 bis etwa 1980/1990). und als getkiss nachweist, dass die Behandlung der Deutschen in Ungarn um... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2011, 02:40 Uhr von getkiss
Zitat von @aurel: "Beim ungarischen Militär bekamen die ungarndeutschen Männer oftmals keine Waffen und wurden in diesem Bereich auch nicht ausgebildet, weil sie nicht als vertrauenswürdig angesehen wurden, statt dessen mussten sie etwa drei... [mehr]
-
Erstellt am 02.01.2011, 02:17 Uhr von aurel
... [mehr]