Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“
Ergebnisse 5401-5410 von 5755 [weiter]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 28.11.2009, 09:31 Uhr von bankban
Es führt wohl ein bisschen weg vom Thema, daher entschuldige ich mich. Ich verweise nur auf die gestrige Diskussion über das Honterusdenkmal und die Einordnung des erfolgten Diebstahls. In diesem Zusammenhang steht, dass unlängst in Klausenburg auch... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Zukunft und Perspektiven der Deutschen Minderheit in Rumänien
Erstellt am 27.11.2009, 21:46 Uhr von Lavinia
@BennyJozsa. Danke für die interessanten Zahlen. Wissen Sie auch etwas über die finanzielle Förderung anderer Minoritäten, z.B. der Ungarn? ... [mehr]
-
Erstellt am 27.11.2009, 17:58 Uhr von bankban
Die Infotafeln auf Bauten, Denkmälern, die mehrsprachigen Homepages sowie Straßen- und Ortsschilder auch in den Sprachen der Minderheiten ist ein leidiges Thema, das auch die Ungarn Siebenbürgens wiederholt aufbringt. Im Übrigen steht die deutsche... [mehr]
-
Erstellt am 26.11.2009, 18:36 Uhr von pedimed
@ Paul: Die sbbSachsen sind es nun mal als die älteste deutsche Auslandgruppe Weltweit und die BANATER und Szathmarer kamen über das schwäbische Gebiet mit den Donauschachteln teilweise nach Ungarn nach Prinz Eugen und so kam der Name Donauschwaben... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 18:27 Uhr von schully
@bankban: ih finde, deine sicht der dinge ist ziemlich egoistisch. Rumänien sollte 100 jahre hinter Europa bleiben, damit es romantisch bleibt und wir im sommer in ruhe urlaub machen können. aus sicht der rumänen aber, stellt sich alles anders dar:... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Ein Buch mit sieben Siegeln.
Erstellt am 26.11.2009, 10:24 Uhr von bankban
Kollege Lori, ich denke, das Thema Autobahn ist bestimmt ein wichtiges und interessantes Thema, zweifelsohne. Doch beschleicht mich ein mulmiges Gefühl bei dem wie du es hier einführst. Mit der Aussage, in 18-19 Jahren seien in Rumänien nur 42 km... [mehr]
-
Erstellt am 20.11.2009, 17:50 Uhr von gehage
leute, leute, ich wollte mich eigentlich in dem strang nicht aüßern, aber wenn ich mir das alles so anlese, weiß ich nicht, soll ich schmunzeln grinsen oder gar lachen! obwohl, dafür ist das thema viel zu ernst. das thema heißt eigentlich: DEUTSCHE... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 20.11.2009, 07:52 Uhr von bankban
@pavel_chinezul Sie haben mal den in vielen Ländern wieder existierenden Antisemitismus angesprochen. Hier ein Link zum Antisemitismus in Ungarn: http://www.welt.de/kultur/article5240553/In-Ungarn-muessen-sich-Juden-wieder-fuerchten.html (Ja,... [mehr]
-
Erstellt am 19.11.2009, 12:23 Uhr von Johann
Auch in den letzten über 850 Jahren waren die gemeinsamen Interessen wesentlich wichtiger wie die Geographie (Ort, Hattert). Mit einem rumänischen, ungarischen, etc. Nachbar aus dem gleichen Ort war man wesentlich weniger verbunden, wie einem... [mehr]
-
Allgemeines Forum: Westerwelle liberal?
Erstellt am 18.11.2009, 08:33 Uhr von bankban
@ User Schnell: Das Thema "Westerwelle liberal" haben Sie doch in Ihrem ersten Beitrag mit der Nominierung von Frau Steinbach verknüpft. Und diese Nominierung bzw. deren Kritik seitens vieler Polen hängt ja wiederum mit den Geschehnissen... [mehr]