Ergebnisse zum Suchbegriff „Ungarn“

Ergebnisse 5421-5430 von 5755 [weiter]

• Allgemeines Forum: Ein Skandal bahnt sich an...

Erstellt am 03.11.2009, 14:33 Uhr von HaiMatt

Lieber bankban, Ihre Einwände und Erwägungen sind berechtigt, und vermutlich gibt es eine bedingungslose Loyalität nur bei gut abgerichteten Hunden. Um aber nicht in den Sozialdarwinismus abzurutschen, ist es vielleicht hilfreich, kurz über die... [mehr]

Erstellt am 03.11.2009, 11:01 Uhr von CaptainSmollet

mit keinem. wie bereits gesagt, Loyalität wird gewonnen. wenn sie befohlen wird, kommt nix dabei raus.... [mehr]

Erstellt am 03.11.2009, 09:28 Uhr von bankban

Lieber Captain, heisst das, dass etwa die Ungarn Siebenbürgens auch heute noch ohne Bedenken illoyal dem rumänischen Staat gegenüber sein können/dürfen? Oder dass sich jene Sachsen und Schwaben, die bereits 1939 illegal ins Dt. Reich geflüchtet... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 21.10.2009, 20:23 Uhr von Georg51

@ schully >>SELBSTVERSTÄNDLICH - Das ist eben eine erlebte/gelebte Zeit, mit - `meist besten' - Erinnerungen und Erlebnissen. - Das Positive bleibt immer als nächste Erinnerung ! - Negatives sollte eher als Vergangenes betrachtet werden.... [mehr]

• Allgemeines Forum: "Denn wo ist Heimat?"

Erstellt am 21.10.2009, 17:38 Uhr von schully

frage an Georg und Ijel und die ältere generation: wenn ihr von sbb. heimat sprecht, denkt ihr auch an "den kollektiv", "die ferm", den CUASC, den sfat, den milizmann im dorf, oder nur an bräuche, freundschaft und nachbarschaft... [mehr]

• Allgemeines Forum: Die Szekler

Erstellt am 17.10.2009, 19:41 Uhr von bankban

Aber lori, ist das nicht ein bisschen wenig nach so einem Hammerschlag von Artikel? Ein Interview und eine gescheitere regionale Partei/Bündnisgründung in 11 Jahren? Wie erklärst du, wenn du nicht glaubst, er hätte was mit dem Geheimdienst zu tun,... [mehr]

• Allgemeines Forum: Lavinia – Stammutter der Latiner

Erstellt am 16.10.2009, 11:42 Uhr von alma_si

Werte Lavinia, ob das Lachen über Ignoranz hell sein kann? Die Wortschöpfung hat eine alte Tradition in den Städten, die heute zum westlichen Rumänien gehören. Diese Wortschöpfung hatte sogar einen Namen: Halandzsa. Zur Kunst wurde sie in den... [mehr]

Erstellt am 15.10.2009, 07:59 Uhr von bankban

Hallo Tibor, dir ist aber schon klar, dass der Gherman - Fall gut 11 Jahre zurückliegt und er seinen Artikel 1998 veröffentlichte, oder? Da er seitdem(trotz Gründung einer Vereinigung) weitgehend im Schatten geblieben und nicht besonders... [mehr]

Erstellt am 15.10.2009, 04:27 Uhr von Tibor Szabolcs

ich bin wieder neu hier. servus an alle! mit interesse habe ich hier vieles durchgelesen und muss sagen, dass die vielen beiträge differnzierter und niveauvoller geworden sind. vor jahren kam es immer mal wieder vor, dass stupide großrumänien... [mehr]

• Allgemeines Forum: Aufarbeitung der kommunistischen Diktatur

Erstellt am 13.10.2009, 08:12 Uhr von bankban

Hallo Johann, mit Ihrem Beitrag stimme ich überein. Insbesondere mit der Aussage, wonach die DDR und die restlichen Ostblockstaaten Unrechtsstaaten waren. Das steht (auch) für mich zweifellos fest. Den Rest Ihres Beitrages unterschreibe ich... [mehr]